Frage: lasagne mit wein in der soße

Lieber Herr Bluni, ich habe eben gerade in der Pizzeria eine Lasagne bestellt und höchstens die Hälfte davon gegessen. Dann fiel mir siedendheiß ein, dass ich nicht gefragt hatte, ob in der Soße Alkohol drin ist, was ich normalerweise immer tue. Und wie könnte es anders sein, der Koch meinte, in der Bolognesesoße sei ein wenig Wein. Mein Mann hat dann den Rest der Lasagne gegessen, dennoch mache ich mir wahnsinnige Vorwürfe! Natürlich werde ich in Zukunft noch mehr drauf achten, aber meine Frage ist, ob dies bereits negative Auswirkungen auf das Baby / die Schwangerschaft haben kann? Ich bin in der 26. SSW. Danke! Emili

von Emili15 am 30.08.2015, 20:08



Antwort auf: lasagne mit wein in der soße

Hallo, in dieser Einmaligkeit wohl kaum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2015