Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

lange Zyklen mit regelmäßigem Eisprung natürlich schwanger werden?

Ich habe relativ lange Zyklen 36 bis 48 Tage. Im Zyklusmonitoring und mit Hilfe der Hormonbestimmung wurden regelmäßige aber späte Eisprünge festgestellt. Meine Ärztin meint nun es läge eine Eireifestörung vor. Ist es in diesem Fall wahrscheinlich dass die Folikel so spät nicht mehr befruchtungsfähig sind und ich Clomifen nutzen sollte oder lohnt es sich es weiter auf natürlichem Wege zu versuchen?
Danke für Ihre Antwort


von Ibi am 26.06.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: lange Zyklen mit regelmäßigem Eisprung natürlich schwanger werden?

Hallo,

Das lässt sich daraus erstmal so nicht ableiten. Bei derartig langen Zyklen werden wir aber immer auch schauen, ob es dafür eine Ursache gibt. Meist werden wir dann auch eine finden.

Dazu gehört dann die Untersuchung der wichtigsten Hormone (männliche Hormone, Schilddrüsenwerte, milchbildendes Hormon, Eierstockhormone u. Steuerhormone im Gehirn) zu Beginn des Zyklus (dritter bis fünfter Tag) und in der Mitte des Zyklus; gegebenenfalls kombiniert mit einem Ultraschall der Eierstöcke und der Gebärmutter in Zyklus Mitte.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

schwanger trotz stark variierenden zyklen?

Guten Tag, ich bin 30 Jahre alt. Vor gut 2 Jahren habe ich aufgrund von Kinderwunsch die Pille Belara (genommen seit 17. Lebensjahr) abgesetzt. DAraufhin habe ich gute 9 Monate keine Regelblutung gehabt und es wurde festgestellt dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. ...

zimtstern81   19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklen, schwanger
 
 

lange Zyklen- trotzdem schwanger werden?

Ich habe sehr lange Zyklen- zwischen ca. 35 und 41 Tagen. Mittels Ovulationstest konnte ich feststellen, dass beispielsweise im letzten Zyklus (38 Tage lang) ein Eisprung stattgefunden hat. Außerdem wurde beim Frauenarzt auch ein Hormonstatus erhoben - Ergebnis: alles in ...

kleinerStorch   02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklen, schwanger
 

Wieso dauert es nach einer Fehlgeburt mehrere Zyklen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es noch einer Fehlgeburt mehrere Zyklen dauern kann, bis wieder eine Schwangerschaft eintritt? Woran liegt das? Sind die Hormone so durcheinander geraten? Findet erstmal kein Eisprung statt? Über eine ...

Elektra76   30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen
 

Kürzer werdende Zyklen nach AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Mai eine Ausschabung nach einer MA in der 8SSW. Bei der Nachkontrolle war alles ok. Der erste Zyklus danach war 35 Tage lang, was - soweit ich gelesen habe - nicht ungewöhnlich ist. Die nachfolgenden Zyklen haben sich dann wieder ...

WirklichÜberfragt   05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen
 

Zyklen

Ich hatte im November eine Ausschabung und nun folgende Perioden danach 21 Tage nach der Ausschabung dann nach 24 Tagen dann nach 26 Tagen und letzten Monat nach 28 Tagen Jetzt ist es schon der 29 Tag, aber bisher nichts in Sicht. Früher hatte ich immer einen ...

Mb84   22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen
 

Mönchspfeffer bei langen Zyklen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Wochenende eine frühe Fehlgeburt in der 6 ssw und habe jetzt ein paar Fragen. Wie lange dauert es im Normalfall bis kein hcg mehr nachzuweisen ist? Heute früh war ein 10er Test noch positiv. Wir wollen schnell wieder versuchen ...

Love88   25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen
 

zyklen werden kuerzer-warum?

Hallo dr. Bluni, wir versuchen seit 8monaten mit unserem 2.kind schwanger zu werden. Ich bin 28,mein mann 29 und umsere tochter wird 3jahre alt. Ihre schwangerschaft hat uns "nur" 6monate bastelzeit gebraucht.ich beobachte dass meine zyklen immer kuerzer werden. sie dauerten ...

Nana1500   15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen
 

Pille abgesetzt,normale Zyklen, jetzt 12 Tage überfällig, Unterleib zieht ab/an

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe im Mai/Juni meine pille abgesetzt,habe davor 4,5 Jahre die Pille geholt. Danach musste ich ca 6 Wochen auf meine Aperitife Warren, hatte dann aber normale Zyklen von 28-34Tagen. Jetzt bin ich seid 12 Tagen drüber und habe auch schon einen ...

Anitsirhc   29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen
 

Kurze Zyklen nach AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ca. 7 Wochen hatte ich eine AS nach MA in der 11. SSW. Vor der FG hatte ich einen extrem zuverlässigen 25-Tages-Zyklus mit ES an Tag 11/12. Nach der AS betrug mein 1. Zyklus 26 Tage, mein 2. Zyklus nun nur noch 22 Tage. Beide Perioden ...

HappyMom13   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen
 

zyklen

wie viele zyklen braucht man um eine schwangerschaft auszurechnen? die letzen zwei oder drei?? folgendermasen: 24. oktober 25.november 15.dezember 14 januar Februar ausgeblieben und schwanger. Wievielte schwangerschaftswoche bin ich? so sehen die daten meiner periode ...

sweetsweetyde   28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia