Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

 

Re: Lachs gegessen :(((

Hallo,

da es bei den geräucherten Lebensmitteln wohl nur ein gewisses Restrisiko gibt, kann jede Schwangere für sich entscheiden, ob sie diese Lebensmittel verzehrt. Ein absolutes Verbot gibt es sicher nicht.

VB


von Dr. Vincenzo Bluni am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen
 
 
    Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

kein lachs?

Hallo, ich habe ein kleines problem ich bin jetzt in der 11ssw und vor ungefähr einem monat wo ich beim arzt war sagte er zu mir ich dürfe kein rohes fleisch oder z.B. wurst essen und auch keinen gereucherten lachs nur alles was gekocht oder gebraten ist, jedoch habe ich so ...

Bambi1990   28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
 

Bio-Salami und Lachsschinken in der SS

Lieber Dr. Bluni, welche Nahrungsmittel sollten denn in der SS auf keinen Fall verzehrt werden? Gibt es da vielleicht eine Liste? Ist Bio-Salami genauso "gefährlich" wie normale Salami und darf man in der SS Lachsschinken verzehren? Vielen lieben Dank schon im voraus ...

annamarie2010   05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
 

Geräucherter Lachs in der Soße...

Hallo Herr Dr. Bluni, normal sagt man Räucherlachs soll man in der Schwangerschaft nicht unbedingt verzehren weil nur geräuchert, soweit ich es zumindest weiß. Aber wenn man geräuchterten Lachs in der Pfanne erhitzt und als Soße verarbeitet? Was ist dann? DANKE & viele ...

danjost   07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
 

lachs toast

hallo herr dr! bin 6 ssw und habe gerade toast mit lachs gegessen (keine ahnung ob es räucherlachs oder lachs war, den den es überall zu kaufen gibt, der kalt gegessen wird). kann ich meinem kind geschadet haben? bitte um info, ich mache mir grosse sorgen danke ...

miami123   15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
 

Lachsschinken

Hallo Herr Dr. Bluni. Nach 3 Schwnagerschaften st es mir ja schon fast peinlich sowas zu fragen,aber was solls ;O) Ich hatte am WE tierische Lust auf Lachsschinken und hab auch morgens und abends Selbigen mit Brot gegessen. Ich weiß,das ich in den vorrangegangenen ...

Sif   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
 

Listeriose Infektion 4 Tage nach Lachsverzehr?

ich habe am 19.05. abends jede Menge geräucherten Lachs gegessen. Gestern Abend (also 4 Tage später) fühlte ich mich sehr abgeschlagen, hatte erhöhte Temperatur, Schüttelfrost und starke Kopfschmerzen. Könnte es sein, dass dies Symtome einer Listeriose Infektion sind? Oder ...

Himbeerchen   24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia