Frage: Lachs gegessen :(((

Hallo!!! Ich habe heute zwei Brot Räucherlachs gegessen... Bin 8+0.. Ich hab es TOTAL VERGESSEN dass man das nicht darf :-((( Nun bin ich völlig fertig mit den Nerven. Was kann jetzt passiert sein und wie lasse ich es testen???????? :-(((((

von AliceImWunderland am 23.02.2013, 20:32

Antwort auf: Lachs gegessen :(((

Hallo, da es bei den geräucherten Lebensmitteln wohl nur ein gewisses Restrisiko gibt, kann jede Schwangere für sich entscheiden, ob sie diese Lebensmittel verzehrt. Ein absolutes Verbot gibt es sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2013

Antwort auf: Lachs gegessen :(((

Hallo erstmal. Mach dir da keine so grosse sorgen, da passiert schon nichts! Was sollte den deiner meinung nach passieren? Ich bin selber in der 10. Ssw und esse eigentlich alles worauf ich gerade lust habe, ausser rohem fleisch. Ich finde die ärzte übertreiben manchmal echt. In lachs sind sehr viele gesund Vitamine ( Vit. D, A, B, ...) enthalten! Liebe Grüsse Tamara

von Tamara N. am 24.02.2013, 09:09

Antwort auf: Lachs gegessen :(((

ich habe auch Lachs gegessen in der FrühSS und Mettwürstchen - wusste halt nicht dass man es nicht soll(!!) - danach habe ich damit aufgehört. Mach dir nicht so viele Gedanke es gibt genug Frauen die vor der 12-14 SSW überhaupt nichts von der SS wissen. In manchen Ländern essen die Frauen weiter wie gehabt. Wenn du keine Köperliche Beschwerden hast (starker Durchfall, Fieber etc. usw.) würde ich mich nicht mit Dr.Google verrückt machen.

von mamaben am 24.02.2013, 09:25