Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Lachs gegessen :(((

Hallo!!!

Ich habe heute zwei Brot Räucherlachs gegessen... Bin 8+0..
Ich hab es TOTAL VERGESSEN dass man das nicht darf :-(((
Nun bin ich völlig fertig mit den Nerven.
Was kann jetzt passiert sein und wie lasse ich es testen????????
:-(((((

von AliceImWunderland am 23.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*3 Antworten:

Re: Lachs gegessen :(((

Hallo erstmal.
Mach dir da keine so grosse sorgen, da passiert schon nichts!
Was sollte den deiner meinung nach passieren?

Ich bin selber in der 10. Ssw und esse eigentlich alles worauf ich gerade lust habe, ausser rohem fleisch.

Ich finde die ärzte übertreiben manchmal echt. In lachs sind sehr viele gesund Vitamine ( Vit. D, A, B, ...) enthalten!

Liebe Grüsse
Tamara

Antwort von Tamara N. am 24.02.2013

ich habe auch Lachs gegessen in der FrühSS und Mettwürstchen - wusste halt nicht dass man es nicht soll(!!) - danach habe ich damit aufgehört. Mach dir nicht so viele Gedanke es gibt genug Frauen die vor der 12-14 SSW überhaupt nichts von der SS wissen. In manchen Ländern essen die Frauen weiter wie gehabt. Wenn du keine Köperliche Beschwerden hast (starker Durchfall, Fieber etc. usw.) würde ich mich nicht mit Dr.Google verrückt machen.

Antwort von mamaben am 24.02.2013

Hallo,

da es bei den geräucherten Lebensmitteln wohl nur ein gewisses Restrisiko gibt, kann jede Schwangere für sich entscheiden, ob sie diese Lebensmittel verzehrt. Ein absolutes Verbot gibt es sicher nicht.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 24.02.2013