Kreislaufprobleme in Rückenlage oder Rechtsseitenlage!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kreislaufprobleme in Rückenlage oder Rechtsseitenlage!

Bin derzeit in der 34 SSW. Am Rücken liegen kann ich schon viele Wochen nicht - gestern beim Zahnarzt musste ich mich während der Behandlung 3 mal aufsetzen sonst wäre mir schwarz vor Augen geworden. Seit ca. 2 Tagen kann ich aber wirklich nur mehr auf der linken Seite liegen - rechts wird mir genauso schwummrig und ich habe das Gefühl zu kollabieren. Kann das auch gefährlich für das Baby werden??? Kann mich nicht erinnern, dass es so arg bei meinen letzten beide SS war - mittlerweile bin ich aber auch schon etwas älter (fast 40)

von zwutschgi am 29.05.2015, 13:45

Antwort auf: Kreislaufprobleme in Rückenlage oder Rechtsseitenlage!

Hallo, das wird unter normalen Umständen keine Auswirkungen haben. Sprechen Sie dazu am besten auch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder der Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2015