Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von Schlumpfimel am 03.02.2012 Uhr.

Krankenhauswahl

Lieber Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 16 SSW und habe Bluthochdruck. Es wird durch meine Frauenärztin und Hausärztin bewacht, außerdem nehme ich Medikamente.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich 6 Monate vor der Geburt von der Arbeit freigestellt und die Geburt wurde eingeleitet. Alles ist gut gelaufen, Baby war gesund.
In der zweiten Schwangerschaft mache ich mir deutlich mehr Gedanken in der Krankenhauswahl. Ist es zu raten, ein Krankenhaus zu wählen, welches eine Neugeborenenintensiv hat?
Was kann mit dem Baby passieren?
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

*2 Antworten:

Re: Krankenhauswahl

Antwort von 19Sarah90 am 04.02.2012

Huhu, vllt kann ich dir helfen. Ich hab das so gemacht das ich mir mehrere Krankenhäuser in der Umgebung ngeschaut habe, also Kreissaalführung und sowas. Danach hab ich überlegt, welches sich am besten eignet. Dabei habe ich mir auch überlegt was wäre WENN was mit dem Kind ist (auszuschließen kann man ja nie etwas). In dem Fall müsste das Kind von den meisten Krankenhäusern verlegt werden und unter umständen bleibt die Mutter in dem Geburtskrankenhaus liegen. Aus dem grund hab ich mich für eine Klinik entschieden die direkt eine Intensivstation für Neugeborene hat. Vllt konnte ich dir ja bei deiner Entscheidung helfen.

LG

Re: Krankenhauswahl

Antwort von Dr.Bluni am 04.02.2012

Hallo,

nein, das ist bei guter Einstellung und sonst fehlenden Risiken sicher nicht notwendig.

VB