Frage: Könnte ich schwanger sein

Guten Tag Herr Dr. Bluni Bei mir wurde eine zyste am rechten Eierstöcke gefunden. Sie scheint sich da schon länger wohl zu fühlen. Ich hatte jedoch immer regelmässig und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk meine periode. Die zyste wurde auch 2 Tage nach der letzten periode festgestellt. Sie machte mir bisher auch keinerlei Beschwerden. Jetzt ist jedoch meine periode schon einige Tage überfällig. Gestern war ich bei meiner fä. Sie untersuchte mich und meinte meine gebärmutterschleimhaut wäre hoch aufgebaut aber mehr könne msn jetzt noch nicht sehen da es zu früh wäre und kontrollierte anschließend die zyste. Sie ist unverändert aber sie stellte fest das ich wohl einen verspäteten eisprung hatte. Ich habe keine schmerzen in der brust wie sonst bevor meine periode kommt. Also keine pms anzeichen wie ich sie von mir kenne. Ich habe nur seit einigen Wochen rückenschmerzen was sich wie regelschmerzen anfühlt... Hatte jedoch seit meiner 2. Schwangerschaft nie wieder regelschmerzen. Ich fühle mich müder als sonst... Was daran liegen könnte das ich eine gewisse innere Unruhe habe und nachts schlecht schlafe... Und dieser nervende Gang auf die Toilette... Alle paar Minuten... schlimm... Und wie gesagt ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus auch mit der zyste... Danke für Ihre Antwort.

von Amylee 09 am 24.09.2016, 15:41

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein

Hallo, das ist rein theoretisch sicher möglich und hier kann entweder nur der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung oder der Nachweis der Schwangerschaft im Ultraschall Klarheit bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2016

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein

Achso.. Mein zyklus beträgt 24 Tage und meine periode hätte am 15.09. Kommen müssen. Da sich aber laut fä der eisprung wohl verschoben hat wäre ein test sicher noch zu früh...

von Amylee 09 am 24.09.2016, 15:57