Frage: Können das 'echte' Wehen sein ?

Hallo, Ich bin heute bei 38+5 , also in der 39ssw und hatte gestern über mehrere Stunden ein unangenehmes Ziehen, ca alle 8 Minuten, vom unteren Rückenbereich in Richtung unterleib und scheide. Dazu kam dass sich mein Bauch auch dabei verhärtet hat. Richtig schmerzhaft wurde es nicht und heute war bis auf vereinzelte Verhärtungen auch wieder alles gut. Jetzt meine Frage , sind das noch diese 'senkwehen/übungswehen' oder könne das auch richtige also 'echte' Wehen sein ?

von mom2be2k16 am 02.06.2016, 20:54



Antwort auf: Können das 'echte' Wehen sein ?

Hallo, Das ist natürlich möglich, kann aber von hier aus nicht beurteilt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016



Antwort auf: Können das 'echte' Wehen sein ?

Wenn es Geburtswehen gewesen wären hätten sie nicht einfach wieder aufgehört ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.06.2016, 21:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alle drei Minuten Wehen... Echte????

Hallo Dr. Bluni oder wer sich sonst auskennt Ich habe heute den Wehencocktail ausprobiert und anschließend noch ein Glas Rotwein nachgelegt. (ja ich weiß, das soll man nicht, hab ich grad eben bei Fr. Höfel gelesen) Erst mal tat sich nix, dann wurde mir schlecht und nach etwa einer Stunde hab ich mich dann übergeben. Ach ja, ich hatte noch ne Pr...


Mumu 5cm aber keine echten Wehen.Wo haengts??

Sehr geehrter Dr.Bluni, habe mal 2 Fragen.Erstens: mein Mumu ist schon 5 cm geoeffnet aber meine Wehen ueberhaupt noch nicht stark genug.Das Kh hatte mich vor ein paar Tagen wieder nach Hause geschickt deswegen. Wie lange kann es denn jetzt noch dauern??Ich meine,der Mumu ist doch schon auf,also wo haengts bei mir??????????? Und zweite Frage:...


Mumu 5cm aber keine echten Wehen.Wo haengts??

Sehr geehrter Dr.Bluni, habe mal 2 Fragen.Erstens: mein Mumu ist schon 5 cm geoeffnet aber meine Wehen ueberhaupt noch nicht stark genug.Das Kh hatte mich vor ein paar Tagen wieder nach Hause geschickt deswegen. Wie lange kann es denn jetzt noch dauern??Ich meine,der Mumu ist doch schon auf,also wo haengts bei mir??????????? Und zweite Frage:...


sind das echte Wehen?

Ich bin Anfang der 40.SSw und habe eigentlich schon seit 5 Wochen immer wieder Vorwehen.Die äußerten sich so,daß der Bauch steinhart wurde und es kräftig in den Leisten zog... Seit 3 Tagen hab ich Schmerzen die fast wie Menstruationsschmeren sind.Ein extremes Ziehen im Kreuz und Bauch,das von Tag zu Tag schlimmer wird.Wenn ich liege und mich ausra...


Echte Schwangerschaft?

Eine etwas laengere Geschichte... Also: Am 27.1. hatte ich (6.Woche) Blutungen und Kraempfe und es stellte sich heraus, dass es ein vollstaendiger Abgang war (also keine Ausschabung noetig). Am 4.2. hatten ich das erste Mal wieder GV. Ich war mir recht sicher, dass es bis zum naechsten Eisprung noch eine Weile dauern wuerde, da die Blutungen gerad...


Übungswehen?? Echte Wehen oder Senkwehen??

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe ein paar Fragen zu Wehen und Geburt.. Ich bin bei meiner 3.Schwangerschaft,die ersten beiden waren ohne Probleme jeweils eine Woche vor dem errechneten Termin kamen beide Mädchen zur Welt..Die 1.Schwangerschaft war vor 8 Jahren und die letzte war vor 6 Jahren..Baby "Nr.3" wird ein Junge und ich bin jetzt in d...


Wie kann ich Übungswehen von echten unterscheiden???? Dr Bluni...

Hallo Dr Bluni ich habe in regelmässigen Abständen ein Ziehen im Unterleib und leichte Krämpfe.... so ca. alle 10-15 MIn. .... ist das gefährlich ...`=? Wie kann ich für mich selber feststellen ob ich eher ins KH sollte zur Kontrolle oder nicht??? Danke für die Antwort


Zyste (echte Neubildung)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte letztes Jahr im November eine Zysten-OP. Die Zyste war eine "echte Neubildung" und war riesig. Ich hatte vor der OP auch ständig Blutungen, da die Zyste anscheinend Hormone abgegeben hat. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder so ein Druckgefühl (wieder rechts). Nun habe ich Angst dass es sich wieder...


Übungswehen/Senkwehen von echten Wehen unterscheiden

Hallo, In der 35 + 1 SSW ging ich mit Oberbauchschmerzen ins KH, nach Untersuchung stellte sich Magenproblem heraus und nach Behandlung auch verschwunden. Während dem KH - Aufenthalt bekam ich stechenden Schmerz beim gehen schon nach 10 Minuten an alter Narbe vom KS vor 8 Jahren (war bereits der 2.). Die Narbe wurde daraufhin gemessen und ist ern...


Echte wehen?senkwehen?

Hallo, Ich bin morgen in der 34. SSW und habe in den letzten Wochen schon vermehrt Übungswehen ohne schmerzen oder ähnliches. Nun ist es jedoch so daß mein Baby sich heute früh gegen 5 Uhr stark bewegt hat und ich seitdem immer wieder einen harten Bauch habe die zum Teil auch Unterleibsschmerzen (ähnlich wie Menstruationsschmerzen) verursachen. ...