Frage: Kochschinken abgelaufen

Lieber Doktor Bluni, ich war gestern zum essen bei meiner Schwiegermutter eingeladen, dort gab es rouladen, diese waren mit Kochschinken befüllt. Später habe ich gesehen' das der schinken seid 3 Tagen abgelaufen ist! Ich bekomme am Freitag einen Kaiserschnitt! Ich machen jetzt Gedanken, dass ich mit listeriose angesteckt habe! Wäre dies möglich, der Schinken wurde ja mit geschmort! Danke für ihre Antwort

von 27092 am 05.04.2017, 13:09

Antwort auf: Kochschinken abgelaufen

Hallo, Das Risiko wird wohl ziemlich gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2017

Antwort auf: Kochschinken abgelaufen

Hey du, Mach dir keine Sorgen, die Rouladen waren sehr lange und gut gekocht. Da sollte jeder Listerienekeim gestorben sein. Ich würde mir in diesem Fall wirklich keine Sorgen um Listeriene machen!

von Fenezia am 05.04.2017, 13:39

Antwort auf: Kochschinken abgelaufen

Du wirst bald Mutter, vielleicht solltest Du fix noch lernen, was Gefahren sind und was Pillepalle ist... sonst besteht die tatsächliche Gefahr, dass Du bald durchdrehst, wenn das Kind da ist :-D Alles Gute für den Schnitt.