Frage: Kleiner oder großer Zuckertest

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner letzten Schwangerschaft habe ich "nur" den kleinen Zuckertest gemacht und der war unauffällig. Jetzt habe ich, bedingt durch Umzug, den Frauenarzt gewechselt und dieser empfiehlt gleich den großen zu machen, den ich ja selber zahlen müsste. Ist es tatsächlich sinnvoll direkt den Großen zu machen oder doch erst den Kleinen? Bei Auffälligkeiten würde der Größe dann ja auch von der Kasse übernommen werden. Bin mir bei solchen Zusatzleistungen immer nicht sicher ob die Ärzte nur Geld machen wollen..... Vielen Dank für Ihre Meinung!

von Locken-Rocken am 19.04.2015, 17:56

Antwort auf: Kleiner oder großer Zuckertest

Hallo, 1. ist doch klar :) 2. die Mutterschaftsrichtlinien empfehlen den "kleinen" und der ist Kassenleistung und erst einmal ausreichend VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2015