Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Test gemacht werden muss wo ich unbedingt nüchtern sein soll weil da 2 Mal Blut abgenommen wird. Der Wert lag jetzt bei 150 und da war ich nicht nüchtern, bei mir wurde bei der Feindiagnostik auch vermehrtes Fruchtwasser Polyhydramnion festgestellt. Die Kinder sind aber zeitgerecht entwickelt und nicht zu groß. Am Donnerstag morgen soll ich nüchtern in der Praxis erscheinen und ich habe vergessen zu fragen ob ich jetzt bis Donnerstag schon auf etwas achten muss damit der Test nicht verfälscht wird. Ich nasche leider sehr gern und trinke auch gerne süße Sachen, daher wollte ich fragen ob ich die bis Donnerstag weglassen soll und keine Süßen Sachen zu mir nehmen soll oder ob ich mich wie gewohnt weiter ernähre? Danke für die Antwort MfG Silvia

von aINEX.G am 02.06.2014, 15:40



Antwort auf: Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Liebe Silvia, der über 2 h laufende orale Glukose Toleranztest zum Ausschluss des Schwangerschaftsdiabetes setzt voraus, dass die Schwangere etwa 9-12 h vorher nüchtern ist und dass die Messungen unter standardisierten Laborbedingungen (keine Blutzuckerteststreifen) durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleiner Glucosetest auffällig

Sehr geehrter Herr Bluni, Gestern habe ich den kleinen Glucosetest bei meinem Frauenarzt gemacht. Zu dem Test bin ich nüchtern gegangen, habe morgens nur ein Glas Wasser getrunken. Das Zuckerwasser habe ich bis auf 2 schlucke auf ex getrunken, da ich zur Untersuchung zum Arzt rein musste. Nach 45 min. Wurde mir dann einmal Blut abgenommen. H...


Ist eine einmalig zu kurze Femurlänge auffällig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der SSW 30+6, bisher war auch immer alles super. Jetzt hatten wir die Woche einen kleinen, eigentlich nicht relevanten Autounfall, sind dann aber zur Sicherheit doch mal ins Krankenhaus. Dort wurde dann ein Ultraschall gemacht. Dabei kam dann eine Femurlänge von 5,4 raus, was laut der Skala auf dem...


Doppler automatisch auch bei 2. Schwangerschaft auffällig?

Guten Tag. Nun habe ich auch einmal eine Frage, die mir große Sorge bereitet. Zum Ende der 1. Schwangerschaft war ixh aufgrund komischer Herztöne zur Kontrolle am WE im KH. Dabei stellte die Ärztin -wohl mit Doppler, Aufklärung war leider gleich Null- fest, dass eine der beiden Hauptarterien (?) zur Gebärmutter hin nicht so ganz durchlässig war. ...


Fetalis Test, Ultraschall und Chorionzottenbiopsie auffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich nach 12 Wochen eine auffälligen NIPT (Fetalis) Test mit Risiko für Trisomie 18 erhielt, der Ultraschall aufgrund eines Hydrops Fetalis (oder generalisierten Ödem) auffällig war sowie das Schnellergebnis der Chorionzottenbiopsie auch das T18 zeigte, stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, die Langzeitku...


Kleiner zuckertest auffällig, was wenn großer auch auffällig ist

Hallo ich habe gestern den Anruf von meinem Frauenarzt bekommen dass der kleine zuckertest auffällig war, jetzt muss ich morgen zum großen zuckertest. Falls dieser auch auffällig sein sollte was für Auswirkungen kann es auf dass baby haben und mich. Bin derzeit in der 25+2 ssw. Noch kurz zur info hatte bereits eine lungenembolie in der ss und dass ...


Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Menue Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre. Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Startseite Pränatale Diagnostik Auffälliger harmony test Befund große angst in dieser Beratung suchen Auffälliger harmony test Befund große angst Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim ...


Urinbefund auffällig

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin heute 20+4 und war gestern für das zweite Screening bei meiner Frauenärztin. Die Kleine ist super entwickelt (24,5 cm / 390 Gramm). Ich hätte trotzdem zwei dringliche Fragen: 1. Sie hat gestern meine Gebärmuttergefäße untersucht und meinte ich solle ab jetzt bis 36+0 150mg ASS jeweils am Abend einnehmen, da d...


CTG auffällig?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 36 +0 und hab alle 2 Wochen einen Vorsorgetermin. Heute sollte ich aber zwischendurch nochmal kommen, da das Gewicht des Babys kontrolliert werden sollte. Erst wurde ein US gemacht und gemessen, da war alles ok. Dann sollte ich nochmal ans CTG. Das war diesmal aber eher mau...die werte lagen meist so zwischen 115 ...


Auffällig Erstuntersuchung?

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich war in der vergangenen Woche bei meinem FA. Leider habe ich von der MFA andere Infos auf der Tonspur erhalten als im Nachgang im Befund steht. Auffällig ist der Toxo-Wert: Toxo-IgG Ak i.S.° (CMIA) IU/ml Befund: < 0.2 Toxo-IgG Ak i.S. (CLIA) IE/ml Referenzbereich < 7.2 Befund: 9,5 Toxo-IgM Ak i.S. (CL...