Frage: Kleine blaue Stelle Testhandschuh

lieber herr dr. bluni, bin seit heute in der 23.ssw, und teste 2x die woche mit den ph- testhandschuhen. eben hatte ich beim ersten einführen in der Mitte vom Gelb eine kleine blaue Stelle, die dann aber ebenfalls gelb wurde, als ich den Streifen noch mal eingeführt habe. Hatte den Eindruck, dass an die Stelle in der Mitte nicht genug Scheidensekret gekommen war, aber was wäre dann das Blaue? Frage mich, ob das irgendwie bedenklich ist? Ich glaube, ich hatte das schon mal irgendwann, hatte mir da aber keine Gedanken gemacht. Urin kann es ja in der Scheide nicht sein, oder? Bis jetzt war mein PH Wert ansonsten immer top, auch beim FA. Vor zwei Tagen war ich bei der FD, da war auch alles gut... bitte helfen sie mir! liebe grüsse

von kekkodesu am 26.05.2016, 11:55



Antwort auf: Kleine blaue Stelle Testhandschuh

Hallo, Das ist von hier aus nicht zu beurteilen.natürlich kann es auch mal Urin gewesen sein. VP

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2016



Antwort auf: Kleine blaue Stelle Testhandschuh

Das ist mir auch oft passiert, ich bin dann zu meiner Frauenärztin und bei ihr War dann immer alles in Ordnung. Sie hat mir erklärt, das es davon kommt wenn man Beim einführen außen hin kommt an die scheide, weil vllt noch etwas urin oder sonst was dran War das es sich dann so verfärbt und so die blau grünen flecken entstehen. Die test Handschuhe sind aich ziemlich groß finde ich deswegen ist es ein bisschen schwer direkt in den scheideneingang zu kommen, ohne außen was zu berühren. Wenn du was hätteSt dann würde sich schon der ganze streifen verfärben.

von Miaa1234 am 26.05.2016, 16:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

testhandschuh

Guten morgen!!! Ich habe mal eine frage es gibt die test handschuh für den ph wert gibt es auch eine billige marke davon oder gibt es nur ein hersteller dafür. Können sie mir vielleicht den namen sagen damit ich die holen kann.


Care Plan VPH Testhandschuh

Lieber Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 13 SSW und bin durch zufall über einen Artilk von Care Plan Testahndschuh gestossen wo man regelmäßig den Ph Wert der Scheide messen kann um ein mögliches Frühgeburt risiko erkennen kann. Was halten Sie von so einen Test. Ist es ratsam mir so etwas zuzulegen?? Ich bin jezt gerade 36 und etwas änglstlic...


Pilz/listeriose über testhandschuh?

Hallo Dr Bluni Ich wollte heute mal meinen ph Wert mit oh Handschuhen testen. Ich hatte mir vorher die Hände gewaschen aber meinen Freund gebeten mir einen Handschuh raus zu geben. Er hatte vorher Schokolade gegessen und sich nicht mehr die Hände gewaschen. Haben da beide nicht drüber nachgedacht. Wenn etwas Schokolade an den Handschuh kam, kann m...