Frage: Kino Ende 20.SSW

Hallo Herr Doktor Bluni, danke für die immer netten Antworten. Ich bin mit meinem Mann heute ins Kino gegangen und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, weil wir vor der Schwangerschaft oft und Gene ins Kino sind. Seit der Schwangerschaft haben sich mein Sinne verschärft, z.B. das Riechen und Reaktion auf Lärm. Bin da wohl empfindlich geworden. Der Film ging mit Werbung etwa 2 h 45min. Bin nach 2 Stunden rsus weil es mir einfach zu laut war. Auch habe ich unser Kind immer wieder gespürt und das Viel öfters als sonst, obwohl ich es direkt noch nicht spüre sondern als Seifenblasen. Hatte extra meine Jacke auf dem Bauch. Kann das meinem Kino wegen der hohen Lautstärke geschadet haben oder hat es ihn/sie gestört? Mache mir jetzt Sorgen. Dachte nicht das ein normaler Kinobesuch was ausmachen könnte. Grüße und vielen Dank.

Antwort auf: Kino Ende 20.SSW

Hallo, Nein, lesen keine Folgen zu erwarten. Die Kinder werden halt zu diesem Zeitpunkt und der weiteren Schwangerschaft dann manchmal sehr unruhig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2017

Antwort auf: Kino Ende 20.SSW

Ich kann dich beruhigen, da passiert nichts. Das Baby ist durch das Fruchtwasser gut geschützt und wird keine Schäden davon tragen. Trotzdem nimmt es die Geräusche wahr und reagiert wahrscheinlich mit Tritten und Bewegungen auf die Lautstärke. Genieße deine Schwarz geschafft und geh ins Kino, danach wird es nicht mehr gehen :-) Und übrigens: ich war am Abend vor der Entbindung noch im Kino und meinem Baby geht es gut. Alles Gute für dich!

von Anniquita83 am 10.05.2017, 21:24