Frage: Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, bin bei unserem 3. Kind schwanger und habe das erste Flattern bereits Mitte der 15. SSW bemerkt. Seit da an fast täglich - fast. Es gibt dann immer wieder 1 bis 2 Tage wo ich es kaum - nur sehr sehr schwach spüre. Bin jetzt Mitte der 17. SSW und stupse mein Kind auch manchmal damit ich weiss, dass es ihm gut geht. Ist es normal dass ich es noch nicht täglich spüre? Gruss Fuzerl

von Fuzerl am 23.01.2012, 12:53

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, das ist für die 17.SSW sicher mehr als normal, dass das Kind entweder noch gar nicht oder nur sehr wenig/selten verspürt wird. Ob das für Ihre persönliche Situation anders einzuschätzen ist, kann Ihre behandelnde Frauenärztin /Frauenarzt oder vor Ort entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2012