Frage: Kindsbewegungen bei BEL

Hallo Hr. Dr. Bluni Mein Kind sitzt. Also mit dem Kopf nach oben. Der Steiss ist jetzt fest im Becken. Also es dreht sich keines Falls mehr. Meine Frage : ich werde vermutlich die Kindsbewegungen anders soütren wie die mit SL.Seit einiger Zeit ist es auch eher ein hin, her und raus schieben von Beulen. Also keine richtigen Tritte oder Boxhiebe. Nur ein Schieben, ist das normal?? Tritte spüre ich aber eher nach unten und ins innere von mir, ist überhaupt nicht unangenehm. Schwierig zu beschreiben. Hoffe nur das das alles ok ist wie es ist. Vielen Dank für Ihre Antwort maischatz

von Maischatz am 03.05.2011, 11:32

Antwort auf: Kindsbewegungen bei BEL

Hallo, das kann sicher sein, dass Sie die Tritte nach oben anders verspüren, als Frauen mit einem Kind in Schädellage. Inwiefern dem eine klinische Bedeutung zukommt, lässt sich aber so nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2011

Antwort auf: Kindsbewegungen bei BEL

Hallo, ich habe in 2008 ebenfalls eine Schwangerschaft mit BEL gehabt. Da war es mit den Kindsbewegungen auch so. Ich habe ihn immer so nach hinten raus (oder auch nach unten) treten gespürt. So als würde man im Wasser waten! Konnte das mit den schmerzhaften Tritten, die andere so beschrieben haben, auch nie nachvollziehen! Also alles ganz normal... LG TINA

von Tinuschka am 03.05.2011, 15:09