Frage: Kindsbewegungen 40. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 40. SSW (39+5). Die Kindsbewegungen sind nach wie vor sehr stark. Fast den ganzen Tag spürbare Tritte, Boxen, Po rausstrecken. Der Bauch bewegt sich hierbei deutlich mit. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Kindsbewegungen vor der Geburt deutlich weniger werden. Kann sich ein Baby im Bauch eigentlich auch *zu viel* bewegen? bzw. würden starke Kindsbewegungen auf eine Notlage im Bauch hinweisen? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Steffi

von Steffi1610 am 02.09.2013, 16:35

Antwort auf: Kindsbewegungen 40. SSW

Liebe Steffi, das muss sicher nicht so sein, dass die Kindsbewegungen nachlassen und auch gibt es hier nicht ein zu viel an Bewegungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2013