Frage: Kindsbewegungen 15. SSW wieder weg?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15. SSW schwanger. Ich habe bereits ein Kind und danach diverse frühe Fehlgeburten. Die jetzige SS ist durch ICSI mit PID entstanden. Letzten Mittwoch an 13+3 habe ich deutliche Kindsbewegungen seitlich etwa auf Höhe des Bauchnabels gespürt (mein FA meinte ich würde wahrscheinlich eine Vordereandplatzenta entwickeln). Es war sogar von außen kurz etwas zu sehen. Seitdem sind sie aber immer schwächer geworden. An manchen Tagen war ich noch nichtmal sicher, überhaupt was zu merken. Ich frage mich, ob das zu diesem Zeitpunkt noch normal/ok ist, oder ich lieber zur Kontrolle gehen sollte. Nächster US ist erst in 6 Tagen. Kann es sein, dass das Kind einfach anders liegt und ich es deswegen nicht merke? Danke Charlotte777

Antwort auf: Kindsbewegungen 15. SSW wieder weg?

Hallo, unter normalen Umständen werden wohl die wenigsten Frauen zu diesem Zeitpunkt überhaupt irgendwelche Aktivitäten verspüren und schon gar nicht regelmäßig. Ob also dieses nicht mehr verspüren eine Bedeutung hat, kann für die persönliche Situation nur vor Ort beurteilt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2017