Frage: kindesbewegung

Sehr geehrter HR. Bluni Ich bin nun. In der 23.SSW und spüre schon recht früh (16.SSW) das kind . Seit 2 Wochen so intensiv das auch mein mann den kleinen spüren und von aussehen sehen kann wie er tritt. Nun mache ich mir aber sorgen da er seit 2 tagen sehr ruhig ist und nur ganz selten mal tritt. Stimmt es das die baby ein Wachstumsschub haben und sie dann "ruhiger werden" ??? Meine FA sagte es gibt nix zu mekern wenn die Untersuchungen unauffällig sind, wie bei mir. ( ich fand die Aussage aber irgendwie nicht befriedigend ) Ab wann muss man denn das Kind regelmäßig merken? PS. Ich bin recht klein 1,60 m und vor SS. 48 kilo miterweile 51 kilo, Nochmals vielen dank das sie sich immer so viel muhe und zeit nehmen.

von liene am 10.03.2015, 10:53

Antwort auf: kindesbewegung

Hallo, Nein, das hat damit weniger etwas zu tun. Vielmehr ist es so, dass die Aktivität der Kinder eben nicht in jedem Tag gleich sein wird und sie an manchen Tagen einfach ruhiger sein können. Lässt die Aktivität deutlich nach oder besteht Unsicherheit, dann empfehlen wir die Rücksprache mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2015

Antwort auf: kindesbewegung

Bei nachlassenden kindsbewegung gleich zum arzt und nicht das Internet befragen!

von rienchen2111 am 10.03.2015, 12:06

Antwort auf: kindesbewegung

Wenn Du Dir sehr unsicher bist, geh zum Arzt. Prinzipiell kann aber sein, dass man auch mal ruhigere Tage. Ich merke meine Kleine an manchen Tagen fast durchgängig und an anderen nur ab und zu. Liebe Grüße EvianZ

von EvianZ am 10.03.2015, 12:23

Antwort auf: kindesbewegung

Hallo. Danke für die Antwort. Ich frage nur weil ich ja noch nicht ganz so weit bin und manche ja erst jetzt etwas spüren. Aber mein " Problem" hat sich so eben erledigt er strampeln nun wieder wie ich es kenne. :) Mach mir nur gleich immer solche sorgen :(. Abrr mich würde schon interessieren ob es stimmt das die Babys im wachstumsschub ruhiger werden. LG

von liene am 10.03.2015, 12:57

Antwort auf: kindesbewegung

Hatte ich auch gerade , der kleine war sehr ruhig bin auch bei 23+4 ! Und jetzt geht es wieder rund , und mein Bauch ist gewachsen ! Mehr Fruchtwasser heißt auch wieder mehr Bewegungsfreiheit ...

von simsinund2 am 10.03.2015, 12:58

Antwort auf: kindesbewegung

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin. Hab auch den Eindruck mein Bauch hat ein Schub gemacht. Danke für die Antwort

von liene am 10.03.2015, 14:02

Antwort auf: kindesbewegung

Deswegen hab ichs geshrieben! Ich bin dann auch immer Unsicher ! Aber so oft kommt es auch gott sei dank nicht vor, das was schlimmes ist. Alles gute !

von simsinund2 am 10.03.2015, 16:38

Antwort auf: kindesbewegung

hi, kenne das aus eigener erfahrung. es kam vor, dass dann im krankenhaus ultraschall gemacht wurde und sich das baby bewegte und ich nichts bemerkt habe. es heisst, dass man nur ca. 20 % aller kindsbewegungen spürt, auch wenn es einem subjektiv mehr vorkommt. solange du das baby mind. 1-2 x am tag spürst, ist es ok. wenn 24 std. ruhe herrscht, dann solltest du nachschauen lassen, um beruhigt zu sein. lg.

von Snief am 10.03.2015, 19:46

Antwort auf: kindesbewegung

Danke für eure schnellen antworten sehr lieb :) Ist schon merkwürdig man hat viele Sorgen die ersten 12 Wochen und dann denkt man es wird besser aber es gibt immer wieder was, dass eine verunsichert. Wünsche euch noch eine schöne ss und hoffe es geht alles gut ;)

von liene am 10.03.2015, 20:55

Antwort auf: kindesbewegung

Auch wenn schon viele geantwortet haben.. Es kommt auch immer auf die Lage deines Babys an.. Daher nimmt man nicht jede Bewegung wahr. Man spürt also nicht jeden tritt/schlag des Kindes.. :)

von Luftherz am 10.03.2015, 22:56