Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Keine Lust mehr auf Fleisch und Co

Ich ernähre mich im Moment hauptsächlich von Obst und Gemüse. Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte (außer fettarme Milch) lösen bei mir Übelkeit aus, allein schon wenn ich nur daran denke das zu essen.
Nun frage ich mich, ob mir dadurch vielleicht Nährstoffe fehlen könnten.
Wäre das möglich?


von Eve1985 am 23.12.2008

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Keine Lust mehr auf Fleisch und Co

Hallo,

hier können Sie beruhigt sein, dass das Kind in aller Regel die Nährstoffe erhält, die es braucht, wenn dies Abneigung über einen begrenzten Zeitraum gegeben ist.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 24.12.2008

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

kein Fleisch in der SS?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und kann seit paar Wochen kein Fleisch und keinen frischen Fisch mehr essen. Ich kann den Geruch nicht ertragen und wenn ich mich zwinge welches zu essen, kommt alles wieder raus. Ich weiss aber dass ich als Schwangere viel mehr ...

Tuana2006   23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch
 

rohes Fleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Samstag Abend Hähnchenfleisch in einer Teigtasche im Restaurant gegessen. Die zweite Teigtasche ist mir zerfallen und ich habe bemerkt, dass das ganze Fleisch von einer Seite noch roh war und es zurückgegeben. Ich bin jetzt in der 24. Woche und ...

NickiHH   16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch
 

Fleischsalat u.a.

Hallo Dr.Bluni, ich wollte sie vorher lieber mal fragen ... Darf man in der SS Fleischsalat, Nudelsalat und was es noch so gibt und Fisch, wie Brathering usw. essen? Ich bin jetzt fast in der 17.SSW Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort. Liebe Grüße, ...

sweetybaby1701   06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia