Frage: Keine Kraft in rechtem Bein - 37. SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin bald in der 38. SSW und habe seit ca. 3-4 Wochen ab und zu ein kraftloses Gefühl im rechten Bein, vor allem, wenn ich davor gesessen bin. Was könnte das sein? Der Ischiasnerv? Kann ich irgendetwas dagegen tun oder soll ich einfach das Ende der Schwangerschaft abwarten? Vielen Dank für die Antwort. Gruss, Kintana

Mitglied inaktiv - 13.02.2014, 19:46



Antwort auf: Keine Kraft in rechtem Bein - 37. SSW

Hallo, gerade gegen Ende der Schwangerschaft kann es durch Wassereinlagerungen, aber eben auch durch Verdrängungserscheinungen der Gebärmutter zur Beeinträchtigung der Nervengeflechte im kleinen Becken kommen. Dieses kann man auch mal solche Symptome hervorrufen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

33. SSW - keine Kraft mehr, was tun ?

Hallo, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Meine große Tochter ist jetzt 2.5. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich ständig Kreislaufprobleme. Die ersten 4 Monate habe ich es auf das ständige Erbrechen geschoben. (habe in der Zeit etwa 5kg abgenommen) Danach sind wir zur Kur gefahren (wegen stark...


Schmerzen und keine Kraft mehr

Lieber Dr. Bluni, ich bin mit meinem ersten Kind in der 31. SSW. Seit ein paar Tagen fühle ich mich so richtig mies. Ich hab schon seit Wochen mit sehr starken Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und irgendwie auch im Po beim Laufen und aufstehen zu kämpfen, die bis in mein rechtes Bein ziehen. Können diese Schmerzen mit meiner operi...


Körper tankt Kraft oder doch Erkältung

Guten morgen Dr. Bluni Ich habe seit 3 Tage eine Art abgeschlagenheit ähnlich wie als wenn eine Grippe bzw Erkältung bevorsteht. Ich schlafe nachts Seid dem auch schlecht. Ich habe allerdings so gut wie keine Symptome keine Halsschmerzen husten ect. Auch kein Fieber. Morgens habe ich ein bisschen schuttelfrost aber das ist mittags wieder w...


Keine Kraft in den Beinen was kann ich tun?

Guten Tag Ich bin in der 16 Woche Schwanger. In dieser Schwangerschaft ist es mir viel übel oder mein Kreislauf spinnt.Seit neustem habe ich schwäche Anfälle in den Beinen zb.wen ich unseren Sohn 15 Monate die Treppe rauftrage.Die Kraft verlässt mich plötzlich und ich muss mich setzen. Was kann ich tun oder was hilft? Vielen Dank für Ihre Antwo...


WC Kraft Tabs

Guten Morgen ….und schon wieder eine Frage. Ich habe gerade eben ein Tab für das WC aus der Verpackung genommen und direkt beim öffnen war es wie ein scharfer Geruch in der Nase. Inhaltsstoffe: unter 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, anionische Tenside. Enthält Duftstoffe. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?