Frage: Keine Kraft in rechtem Bein - 37. SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin bald in der 38. SSW und habe seit ca. 3-4 Wochen ab und zu ein kraftloses Gefühl im rechten Bein, vor allem, wenn ich davor gesessen bin. Was könnte das sein? Der Ischiasnerv? Kann ich irgendetwas dagegen tun oder soll ich einfach das Ende der Schwangerschaft abwarten? Vielen Dank für die Antwort. Gruss, Kintana

Antwort auf: Keine Kraft in rechtem Bein - 37. SSW

Hallo, gerade gegen Ende der Schwangerschaft kann es durch Wassereinlagerungen, aber eben auch durch Verdrängungserscheinungen der Gebärmutter zur Beeinträchtigung der Nervengeflechte im kleinen Becken kommen. Dieses kann man auch mal solche Symptome hervorrufen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2014