Frage: Keine Behandlung bei E.Coli

Hallo Dr. Bluni, Sie hatten mir gestern schon 2 meiner Fragen. Beantwortet. Gestern Abend habe ich mit meinem FA gesprochen und er sagt solange ich keine Beschwerden hätte müssten die vielen Darmbakterien nicht behandelt werden in der Scheide. Aber ich bin doch schwanger und dieses stellt doch eine Gefahr dar? Wenn auch ein geringes. Das andere was ich noch fragen wollte wäre , sie schrieben gestern das ein selbstdurchgeführter vaginal Abstrich durch die Patientin unsinnig ist. Kann es denn sein das deshalb auch so massiv viele Darmbakterien gefunden worden sind?

von Kaffeesahne41379 am 01.06.2016, 08:01

Antwort auf: Keine Behandlung bei E.Coli

Hallo, Zu dieser Frage hatte ich mich ja bereits geäußert. In einer solchen Situation werden wir normalerweise dann einen eigenen regulären Abstrich durchführen, um die Situation zu klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2016