Frage: Keine Behandlung bei E.Coli

Hallo Dr. Bluni, Sie hatten mir gestern schon 2 meiner Fragen. Beantwortet. Gestern Abend habe ich mit meinem FA gesprochen und er sagt solange ich keine Beschwerden hätte müssten die vielen Darmbakterien nicht behandelt werden in der Scheide. Aber ich bin doch schwanger und dieses stellt doch eine Gefahr dar? Wenn auch ein geringes. Das andere was ich noch fragen wollte wäre , sie schrieben gestern das ein selbstdurchgeführter vaginal Abstrich durch die Patientin unsinnig ist. Kann es denn sein das deshalb auch so massiv viele Darmbakterien gefunden worden sind?

von Kaffeesahne41379 am 01.06.2016, 08:01



Antwort auf: Keine Behandlung bei E.Coli

Hallo, Zu dieser Frage hatte ich mich ja bereits geäußert. In einer solchen Situation werden wir normalerweise dann einen eigenen regulären Abstrich durchführen, um die Situation zu klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behandlung einer Zyste mit Chlormadinon - Folgen?

Eine Zyste am rechten Eierstock wurde bei mir mit Chlormadinon behandelt, 2x täglich 2mg. Nach 5 Tagen seitdem ich es abgesetzt habe, hat sich eine Blutung eingestellt, periodenstark. Wie lange dauert diese Blutung und welche Stärke ist ,,normal"? Ist davon auszugehen, dass die Zytse ,,ausblutet"? Kann ich selbst merken, ob die Zyste weg is...


Behandlung nach Cerclage

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde eine Cervixinsuffizienz in der 18. ssw festgestellt. (4mm und Trichterbildung) Daraufhin wurde mir eine Notfallcerclage gelegt und ich wurde prophylaktisch mit Antibiotika therapiert. Bei der Entlassung aus dem KH habe ich ein Rezept für Vagi-C und Gynophilum erhalten um die Scheidenflora nach der Antibiot...


Pilzlastige Mischflora, Kontaktallergie, bevorstehende Geburt - Behandlung?

Hallo. Ich habe ihnen schon einmal geschrieben, da bei mir im Krankenhaus von 3 Ärzten eine leichte Pilzinfektion festgestellt wurde. Aufgrund von abklärungsbedürftigen Schwangerschaftskomolikationen wurde ich auch nochmal vom Chefarzt untersucht. Dieser verneinte eine Pilzinfektion vollkommen und meinte, es sei 100%ig eine Mischflora. Ich habe...


Vaginalpilz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Am Montag hat meine FÄ bei mir einen Pilz entdeckt und mir Canesten GYN 1 Tag Kombi verschrieben. Meine Fragen: ist es normal das es beim Auftragen immer stark brennt? Und dieser Hüttenkäse artige Ausfluss kam erst Heute. Ist das eine Nebenwirkung von der Canesten Behandlung? Vielen Dank im Vorraus


Tuina Behandlung SSW 19

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe seit ein paar Jahren regelmäßig Probleme mit meiner HWS, derzeit habe ich wieder starke Schmerzen und Verspannungen. Eine Freundin hat mir angeboten, eine Tuina Behandlung/Massage zu machen. Ist das in der Schwangerschaft erlaubt? Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal eine Behandlung und wurde dabei au...


Behandlung ohne Befund

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell Ende der 8 SSW und musste aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung Antibiotika ( Amoxicillin oral, Ciprofloxacin als Ohrentropfen) und Cortisonspray ( Budesonid) einnehmen. Vor Einnahme habe ich mich bei den behandelnden Ärzten ( HNO und Hausarzt) erkundigt ob die...


Antibiotika-Behandlung einer Gardanella-Infektion während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde bei der letzten Untersuchung eine Gardanella-Infektion festgestellt. Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft (vor ca. 5 Monaten) eine Gardanella-Infektion die vaginal mit Antibiotika behandelt wurde. Meine Frauenärztin hat mir nun erneut Antibiotika verschrieben, und zwar "FLUOMIZIN Vag Tabl 10 mg 6 Stk....


Kosmetische Behandlung Kosmetikstudio

Guten Tag Herr Dr. karle, ich wollte fragen, ob eine kosmetische Behandlung (Reinigung, Ausreinigung also Pickel ausdrücken, Maske, leichte Gesichtsmassage, Creme im Gesicht/Nacken) in der Schwangerschaft schädlich sein kann. Ich gehe ca. alle 2 Monate zu dieser Behandlung, um Narben vorzubeugen, die durch eigenes Ausdrücken von Pickeln entstehe...


Prophylaktische Behandlung bei Madenwürmern

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, zunächst vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Normalerweise lese ich nur interessiert mit, habe nun jedoch selbst eine Frage. Ich bin derzeit in der 28. SSW. Gestern haben wir festgestellt, dass unsere Tochter Würmer hat. Sie hat direkt die erste Dosis Vermox bekommen. Hygieneregeln werden natürlich eingeha...


Behandlung bei Hydrops Fetalis

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 15. SSW. Vor 1,5 Wochen wurde im Rahmen einer Biopsie im Ultraschall eine stark verdickte Nackenfalte, beginnender Hydrops Fetalis und ein echoreicher Darm festgestellt. Die Biopsie konnte nicht durchgeführt werden (HWP). Jetzt wird Ende nächster Woche eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt. Ich lese aber immer...