Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Dr. Bluni,

ich habe kein Impfschutz gehen die beiden obengenannten Dinge. Habe eigentlich gedacht ich hätte den, weil ich in der Kita arbeite und auch mal integrativ gearbeitet habe und mich wegen vielen Sachen nachimpfen lassen musste. Während der Schwangerschaft impfen lassen geht ja nicht. Könnte man es während der Stillzeit tun? Keuchhusten ist ja sehr gefährlich für Kleine.


von Pingu86 am 11.12.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Pingu86,

bei dringender Indikation sind beide Impfungen auch in der Schwangerschaft erlaubt. Dazu stimmen Sie sich aber bitte mit ihren Ärzten vor Ort ab.

Liebe Grüße

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

kein Impfschutz

Hallo ich bin jetzt in der 11 ssw. Mein Mann und ich wollen gerne im September in die Türkei 1 Woche Urlaub machen. Dann wäre ich in der 17 ssw. Mein Frauenarzt sagt das wäre kein Problem. Außer das ich nicht gegen Hepatitis B geimpft bin.Die haben damals eine gemacht aber nicht ...

LC   19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfschutz
 
 

Impfschutz Windpocken

Hallo, ich bin in der 22. SSW und meine Tochter 1,5 Jahre hat eventuell Windpocken trotz erster Impfung mit 10 Monaten. Gestern beim Kinderarzt war noch kein Ausschlag zu sehen und es wurde nur ein Fiebervirus diagnostiziert. Fieber ist heute wieder weg.Vielleicht hat sie auch ...

Zottelmonster   19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfschutz
 

Impfschutz MMR, Varizellen

Guten Tag, ich bin in der 18. Ssw und habe Angst um meinen Impfstatus, da unser 1. Kind eigentlich bald in die Kita gehen darf. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie dann Kinderkrankheiten nach Hause bringt und mich damit ansteckt. Gegen MMR wurde sie 1x geimpft, die 2. Impfung ...

simoneva   13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfschutz
 

Röteln Impfschutz Bedeutung Titer 1:16

Hallo! Wende mich an Sie, weil ich meinen FA im Moment nicht erreiche. Ich war gestern bei der ersten VU, bin laut US 6+2 SSW. Jetzt habe ich heut morgen beim durschblättern vom MuPa festgestellt, dass bei den Serologischen Untersuchungen wegen Röteln-Antikörper dran ...

Möchtegernschwanger   08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfschutz
 

Impfschutz, was bedeuten folgende Worte

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit gut 14 Tagen ein Beschäftigungsverbot, wegen fehlendem Impfschutz. Jetzt wollte ich einfach nur mal wissen, was die folgenden Worte bedeuten. Pertussis-IgG-AK Parv.B19-IgG-AK VZV-IgG-AK Anti-HAV (quant.) Und wie kann es sein, das man sehr ...

Hinze   09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfschutz
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia