Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Dr. Bluni, ich habe kein Impfschutz gehen die beiden obengenannten Dinge. Habe eigentlich gedacht ich hätte den, weil ich in der Kita arbeite und auch mal integrativ gearbeitet habe und mich wegen vielen Sachen nachimpfen lassen musste. Während der Schwangerschaft impfen lassen geht ja nicht. Könnte man es während der Stillzeit tun? Keuchhusten ist ja sehr gefährlich für Kleine.

von Pingu86 am 11.12.2013, 08:47



Antwort auf: Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Pingu86, bei dringender Indikation sind beide Impfungen auch in der Schwangerschaft erlaubt. Dazu stimmen Sie sich aber bitte mit ihren Ärzten vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Impfschutz Röteln

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11. Woche schwanger und habe gestern erfahren, dass ich trotz 2 maliger Impfung keinen Rötelnschutz habe. Meine Frauenärztin meinte darauf hin ich solle beim privaten Kontakt mit Kleinkindern aufpassen. Auf meine Arbeit kamen wir leider nicht zu sprechen und meine Bedenken ergaben sich nun jetzt erst. ...


Wieviel Impfschutz nach nur einer Röteln Impfung

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni, Ich habe leider vor Eintritt der SSW , nur die erste MMR Impfung gemacht. Dann habe ich mein Titer bestimmen lassen und hatte 1:16,4 , also theoretisch ausreichend Immunität. Jetzt bin ich in der 11 SSW und habe nur mehr 1:13.. In Österreich ist die Grenze bei 1:16..wurde deshalb negativ eingestuft. Nun meine...


Impfschutz gegen Röteln noch gegeben?

Guten Tag! Ich wurde als Kleinkind gegen Röteln geimpft. Allerdings nur einmal. 2007 lag der Titer bei 1:256 2009 lag der Titer bei 1:128 Wäre es möglich dass der Impfschutz mittlerweile nicht mehr ausreichend vorhanden ist? Ich habe Kinderwunsch und bin beunruhigt. Verliert man durch Blutspenden Impfschutz? Mit freundlichen Grüßen B...


Wie groß ist der Impfschutz nach nur einer Varizellen Impfung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Momentan bin ich in der 21. SSW. Ich habe einen 2 jährigen Sohn. Während meiner ersten Schwangerschaft wurde festgestellt das ich keine Immunität gegen Varizellen hatte. Ich habe mich dann zsm mit meinem Sohn impfen lassen. Allerdings wurde ich nur einmal geimpft, da die Ärztin vergessen hatte mich darüber zu informier...


Ist ausreichend Impfschutz vorhanden? Wie oft prüfen?

Guten Tag, meine erste Tochter wurde vor mehr als drei Jahren geboren. Notwendige Impfungen wurden vor der Ss in 2013 bei mir aufgefrischt bzw. der Impfschutz Röteln etc. getestet. Alles ok. Meine Frage ist nun sollte ich nun erneut schwanger sein, sollte der Impfschutz noch ausreichend gegeben sein? Röteln z.B. ist eine Impfung, die eigentlich ...


Röteln Impfschutz

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich meines Röteln Impfschutzes. Ich habe im November letzten Jahres eine gesunde Tochter bekommen und plane zeitnah eine weitere Schwangerschaft. Aus diesem Grund habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich während meiner Kindheit und Jugend laut meines Impfpass nur einmalig gegen Röteln (...


Nachtrag Röteln Impfschutz

...noch eine Ergänzung Ich weiß das der Titer eigentlich nicht mehr bestimmt wird. Ich würde die Untersuchung als Selbstzahler vornehmen lassen. Viele Grüße


Kein Impfschutz obwohl geimpft?

Liebe Dr. Bluni, ich wurde als kleine gegen MMR geimpft. Ich wollte es nochmal überprüfen lassen und laut Blutbefund - Liegt kein Immunschutz vor?? Wie könnte das sein? Bin gerade 19+4 ssw. Mit freundlichen Grüßen Irena


Impfschutz

Lieber Herr Dr. Karle, ich wurde im Juni 2018 das erste mal geimpft gegen Hepatitis A/B die zweite bekam ich auch aber die dritte nicht. Ich weis nicht was da schief lief. Im September 2019 in meiner ersten Schwangerschaft war HB‘s negativ. In dieser Schwangerschaft wurde das noch nicht kontrolliert. Jetzt meine Frage besteht trotzdem ein ...


Impfschutz Röteln unklar

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hoffe, Sie können mir ein wenig die Sorge nehmen. Heute Vormittag ist meiner Hausärztin zufällig aufgefallen, dass ich möglicherweise keinen kompletten Impfschutz gegen Röteln habe! Es sind zwar zwei Impfungen vermerkt (MMR), allerdings sind die Kreuzchen in dem einen Jahr nur bei Mumps und Masern gesetzt und bei...