Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Dr. Bluni, ich habe kein Impfschutz gehen die beiden obengenannten Dinge. Habe eigentlich gedacht ich hätte den, weil ich in der Kita arbeite und auch mal integrativ gearbeitet habe und mich wegen vielen Sachen nachimpfen lassen musste. Während der Schwangerschaft impfen lassen geht ja nicht. Könnte man es während der Stillzeit tun? Keuchhusten ist ja sehr gefährlich für Kleine.

von Pingu86 am 11.12.2013, 08:47

Antwort auf: Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Pingu86, bei dringender Indikation sind beide Impfungen auch in der Schwangerschaft erlaubt. Dazu stimmen Sie sich aber bitte mit ihren Ärzten vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2013