Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Dr. Bluni,

ich habe kein Impfschutz gehen die beiden obengenannten Dinge. Habe eigentlich gedacht ich hätte den, weil ich in der Kita arbeite und auch mal integrativ gearbeitet habe und mich wegen vielen Sachen nachimpfen lassen musste. Während der Schwangerschaft impfen lassen geht ja nicht. Könnte man es während der Stillzeit tun? Keuchhusten ist ja sehr gefährlich für Kleine.

von Pingu86 am 11.12.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Pingu86,

bei dringender Indikation sind beide Impfungen auch in der Schwangerschaft erlaubt. Dazu stimmen Sie sich aber bitte mit ihren Ärzten vor Ort ab.

Liebe Grüße

VB