Katzenschüssel im Geschirrspüler waschen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Katzenschüssel im Geschirrspüler waschen

Lieber Dr. Bluni. Ich frage mich ob beim Mitwaschen von Katzenschüsseln im Geschirrspüler-wo auch unser Speisegeschirr dabei ist alle Toxoplasmoseerreger absterben. Oder ob ich mich dann durchs Speisegeschirr infizieren kann? Unser Geschirrspüler wäscht glaube ich mit 65 Grad. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße Daniela

von Dani90Ela am 19.11.2014, 21:03

Antwort auf: Katzenschüssel im Geschirrspüler waschen

Hallo Daniela, 1. die Frage sicherlich, warum dieses denn überhaupt in der Spülmaschine mit gereinigt werden soll, in der auch das Geschirr von Ihnen gereinigt wird? 2. wenn, dann werden Toxoplasmen bei Temperaturen von über 67 °C abgetötet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2014