Frage: Katzenkratzer

Hallo Meine Freigängerkatze hat mir heute einen kleinen Kratzer verpasst. Hat nicht geblutet war nur ca. 20 min gerötet. Also nur oberflächlich.Sie ist halt eine die gerne Mäuse mitbringt und relativ häufig fängt. Bin Toxo negativ. Besteht hier Übertragungsmoglichkeiten? Katze ist frisch geimpft. Vielen Dank und freundliche Grüße

von Tynaro am 02.06.2014, 12:23

Antwort auf: Katzenkratzer

Hallo, Nein, auf diese Weise kann der Erreger nicht übertragen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2014