Frage: Kann nicht schwanger werden

Hallo ich habe vor ca 2 Monaten abgestillt. Habe über 2Jahre gestillt, und das fast mehr als 6 mal am tag. Hatte aber auch in der stillzeit immer meine Periode und eisprung. Trotz ungeschütztem Geschlechtsverkehr wurde ich bis jetzt nicht schwanger. Beim Frauenarzt wurde auch Blut abgenommen aber der schilddrüsenwert war laut Ärztin ok (1,81). Ich mache mir Sorgen. Kann das so sein in der stillzeit? Weil man sagt ja auch in der stillzeit, so lange man RegelBlutungen bekommen kann man ja schwanger werden

von Grosse sonne am 17.06.2017, 10:21

Antwort auf: Kann nicht schwanger werden

Hallo, wenn über einen derartig langen Zeitraum so häufig gestillt wurde und das Abstillen erst derartig kurz her ist, werden wir erst einmal überhaupt nichts auf den Weg bringen, sondern empfehlen, die Regulierung des Zyklus abzuwarten und nach einem Jahr erneut zuschauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2017