Kann man mit Steißbeinbruch normal entbinden ??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man mit Steißbeinbruch normal entbinden ??

Hallo Dr Bluni Ich bin bzw war die letzten Tage in der fruchtbaren Phase und haben für ein Baby gebastelt. Jetzt hatte ich am Dienstag einen Autounfall und hab mir das Steißbein gebrochen. Daher meine Frage: Kann ich, wenn ich schwanger sein sollte, noch normal entbinden oder muss dann ein Kaiserschnitt gemacht werden ? Liebe Grüße MamaEla

von MamaEla08 am 14.02.2013, 21:01



Antwort auf: Kann man mit Steißbeinbruch normal entbinden ??

Hallo, da ist dann sicher nicht zwangsläufig notwendig, hängt aber auch vom Verlauf vor und unter der Geburt ab. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Steißbeinbruch?

Ich hatte mir letzten August das Steisbein gebrochen. Jetzt bin ich in der 13 Schwangerschaftswoche und wenn ich mich niedersetze habe ich ständige Schmerzen am Steisbein sprich das niedersetzen fällt mir schwer! Davor muss ich sagen hatte ich seid 3 Monaten nichts mehr gespürt bevor ich schwanger wurde, mach mir jetzt Sorgen wegen der Geburt dan...


Steißbeinbruch bei der Geburt ?!

Hallo, ich habe vor ca. 13 Jahren einen Steißbeinbruch gehabt, bei dem das Steißbein lt. Arzt auch nach innen abgeknickt ist. Bei der Geburt meines ersten Sohnes vor ca. 11 Jahren hatte ich das Gefühl, dass das Steißbein unter der Geburt erneut gebrochen ist, was leider nicht nachgewiesen werden konnte, weil ich stillen wollte und die Ärzte in d...


BEL, Steißbeinbruch, Anomalie des Beckens und Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 37. SSW (36+6); ET = 06.11. und unser Sohn liegt in der Beckenendlage. Bereits um die 20. SSW meldete meine Frauenärztin Zweifel an, da er sich noch nie in die SL gedreht hatte. Hinzu kommt, dass ich mir vor einigen Jahren das Steißbein gebrochen habe und es nun nach innen ragt. Ich habe zum Beispie...