Kann man mit Steißbeinbruch normal entbinden ??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man mit Steißbeinbruch normal entbinden ??

Hallo Dr Bluni Ich bin bzw war die letzten Tage in der fruchtbaren Phase und haben für ein Baby gebastelt. Jetzt hatte ich am Dienstag einen Autounfall und hab mir das Steißbein gebrochen. Daher meine Frage: Kann ich, wenn ich schwanger sein sollte, noch normal entbinden oder muss dann ein Kaiserschnitt gemacht werden ? Liebe Grüße MamaEla

von MamaEla08 am 14.02.2013, 21:01

Antwort auf: Kann man mit Steißbeinbruch normal entbinden ??

Hallo, da ist dann sicher nicht zwangsläufig notwendig, hängt aber auch vom Verlauf vor und unter der Geburt ab. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2013