Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

kann ich schwanger sein?

Ich habe eine Frage!

Ich mache seit ca 2 Monaten täglich nach dem aufwachen eine Temperaturmessung. Laut Auswertung hätten wir dann auch den "passenden" Moment erwischt - Eisprung. Jetzt bin ich bereits eine Woche über den Beginn meiner Menstruation und es ist noch nichts sichtbar bzw habe ich auch keine Beschwerden. Ich habe bereits einen Test gemacht doch der war leider negativ und das bedrückt mich. Ich führe immer noch jeden Tag die Temperaturmessung durch und diese ist auch weiterhin oben bzw steigt. Mir ist auch gelegentlich in der Früh etwas übel und ich könnte wirklich fast den ganzen Tag schlafen. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin obwohl der Test negativ war? Ich werde nächste Woche noch einen Test machen und hoffe, dass er dann positiv ist.

Herzlichen Dank für die Antwort


von alma99 am 04.06.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: kann ich schwanger sein?

Hallo,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB


 


Re: kann ich schwanger sein?

ich habe es gemacht wie du...jeden Morgen Tempi messen und bei ausbleiben der Mens einen Test.....hatte einen CB SST gemacht und er war neg. als ich 3 Tage drüber war....das kann doch nicht sein sagte ich mir und machte ca.4 tage später noch einen,aber einen aus dem Schlecker für 4.29 € und der war dann Positiv....also nicht den Kopf hängen lassen und einfach ein paar Tage später noch einen SST machen:))

LG Sisther


Antwort von sisther am 04.06.2010


 


Re: kann ich schwanger sein?

Herzlichen Dank für die Antworten!

Doch leider habe ich heute mit 2 wochen verspätung meine Periode bekommen obwohl es eher eine Schmierblutung ist und auch nicht so stark wie sonst nehme ich mal an meine Hoffnungen sind somit hinnfällig und es heißt jetzt weiter hoffen und basteln :-)


Antwort von alma99 am 07.06.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia