Kann ich schwanger auf ca 2000 m Höhe mit der Gondel fahren?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich schwanger auf ca 2000 m Höhe mit der Gondel fahren?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir wollen nächste Woche in Urlaub an den Gardasee fahren. Auf dem Weg dorthin würde mein Mann gerne einen Zwischenaufenthalt in den Bergen einplanen. Dort möchte er gerne mit der Gondel auf die Zugspitze fahren (nicht ganz nach oben, bis zur Mittelstation sind es ca 2000m). Kann ich das in der Schwangerschaft bedenkenlos mitmachen? Ich befinde mich noch im ersten Trimester, nächste Woche werde ich in der 11. Woche sein. Danke für Ihre Antwort LG Nicole

von Nici1984 am 22.07.2017, 10:58

Antwort auf: Kann ich schwanger auf ca 2000 m Höhe mit der Gondel fahren?

Hallo, der Aufenthalt in einer Höhe bis zu 2.500 Metern ist erlaubt, wenn es keine Kreislaufprobleme gibt und der Schwangerschaftsverlauf regulär ist. Näheres dazu finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Bergaufenthalt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2017