Frage: Kann das Schwangerschaftsakne sein?

Hallo Herr Bluni, ich habe heute unter der Dusche festgestellt dass ich seitlich am Bauch an beiden Seiten lauter Pickel habe. Sehen aus wie ganz normale Pickel die man auch im Gesicht hin und wieder hat, sie beißen nicht. Kann das Schwangerschaftsakne sein? Oder muss ich mir Sorgen machen? Vielen dank

von Lissybaer am 20.10.2012, 11:28

Antwort auf: Kann das Schwangerschaftsakne sein?

Hallo, das ist zumindest eine atypische Stelle, aber in der Schwangerschaft gibt es vielerlei Möglichkeiten von Veränderungen der Haut und noch lange nicht kommt jeder auch eine klinische Bedeutung zu. Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2012

Antwort auf: Kann das Schwangerschaftsakne sein?

vielen Dank für Ihre Antwort. Werde bei meinem Termin am Montag gleich die Frauenärztin fragen und gegebenenfalls zum Hautarzt gehen.

von Lissybaer am 20.10.2012, 23:19