Kaiserschnitt / PDA nicht richtig angeschlagen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kaiserschnitt / PDA nicht richtig angeschlagen

Ich habe eine Frage meine Frau hat am 21.11.12 unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wärend des kaiserschnittes kam es zu Problemen wobei die Spinale bei meiner Frau nicht richtig sodass sie den eingriff in die Gebärmuter so wie das Reissen und dehen dieser bei vollem Schmerz miterleben durfte,der Anesthesit spritze meiner Frau dann das Medicament Kitnones wobe sie dann so abgschossen war das sie die Geburt unseres Kindes nicht mehr wirlkich mit erleben konnte. Meine Frage ist wie gefährlich ist diese Medicament

von Papa211112 am 25.11.2012, 20:39



Antwort auf: Kaiserschnitt / PDA nicht richtig angeschlagen

Hallo, es kann leider immer mal vorkommen, dass die PDA oder die Spinalanästhesie nicht optimal sitzt und der Anästhesist dann zu einer solchen Maßnahme greift. Aber: sie ist sicher unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwillingsschwangerschaft und PDA wegen eventuellem Kaiserschnitt?

Hallo! Ich habe da mal eine frage zum Gewicht von Zweieiigenzwillingen: Der erste wiegt nach Hadlock 1735g. Der zweite 2243g. Nun besteht bei dem ersten noch eine singuläre Narbelschnur und ein V.a. kurze Nabelschnur. Nun haben sie gesagt, daß der Gewichtsunterschied zu groß sein kann und ab 500g würde man einen Kaiserschnitt machen....


PDA bei spontaner Geburt nach einem Kaiserschnitt...

Guten Tag, Hr. Dr. Bluni, ich habe meine erste Tochter vor über 4 Jahren per Kaiserschnitt entbunden mit einer Spinalanästhesie. Nun bin ich erneut schwanger - in der 25. Woche. Nun hab ich vereinzelt gehört, dass es bei einer evtl. spontanen Geburt ohne PDA gehen muss, da man diese nicht geben kann, aufgrund der Gefahr einer Ruptur der Kaise...


ETWAS LÄNGER:Beckenendlage,evtl.Kaiserschnitt:PDA/Vollnarkose...gerne an alle!

Hallo Dr.Bluni! Ich bin nun Ende der 32 Woche und bei meinem letzten Besuch beim Arzt(Donnerstag)wurde festgestellt das der Po wieder unten liegt. Wir warten nun natürlich erstmal ab ob sich das Baby nochmal dreht(Äussere Wendungs usw kommen nicht in Frage). Nun beschäfttigt mich das aber doch,denn es ist geplant das ich in der 38 Woche am 2.1.0...


PDA bei Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe einen geplanten Kaiserschnitt vor mir, mit anschließender Sterilisation. Nun meine Frage, der KS wird mittels PDA durchgeführt, wenn jetzt zusätzlich noch die Sterilisation dazukommt, kann dies auch mittels PDA gemacht werden oder muß Beides dann mit Vollnarkose durchgeführt werden? Ich bin 41, werden die Kosten automatisch von der...


Kaiserschnitt und PDA

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 37. SSW und war heut zur Geburtsplanung, weil ich in der ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt hatte. Ich habe jetzt schon aus vielen Krankenhäusern gehört, dass sie nach einem Kaiserschnitt bei der nächsten spontanen Geburt keine PDA mehr geben. Es wird wohl so begründet, dass man dann nicht merkt, ob ...


PDA, Spinale oder Vollnarkose bei Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 36. SSW, meine Maus liegt, wie die ganze Schwangerschaft über, in BEL und will sich nicht drehen, auch ist sie wohl recht groß und schwer. Das KH hier macht keine Entbindungen aus BEL, so daß mir nur ein KS bleibt. Nun bin ich hin und her gerissen zwischen den verschiedenen Narkosearten. Ic...


Heparin, Kaiserschnitt, PDA

Hallo Dr. Bluni! Vielen Dank erst mal für Ihre Antwort bzgl. Diazepam. Nun habe ich noch eine Frage. Ich bin jetzt 35+0 SSW und spritze auf Grund Bewegungsmangel (sitze in der SS im Rollstuhl) und Bettruhe seit Mitte August Heparin, Fraxiparin 0,4ml. Täglich abends um ca. 21 Uhr rum. Der OA in der Frauenklinik sagte, ich solle 2 Tage vor dem...


PDA bei vorangegangenem Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, ich bin zwar erst in der 7. Woche schwanger aber mich beschäftigt die aussage einer Hebamme. Sie sagte mir das man mir keine PDA gegen die schmerzen geben würde da ich meine 1. Tochter mit Kaiserschnitt bekomme habe.Das risiko wäre zu gross da die Narbe reissen könnte..auch würde man kein Wehen förderndes Mittel geben aus dem s...


Flüssigkeitabgang in der 39. Woche & PDA nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Bluni, ich habe 2 Anliegen. Ich befinde mich derzeit Ende 39. SSW. ------------------ a) Gestern Abend ist während des Geschlechtsverkehrs mit meinen Mann Flüssigkeit abgegangen. Ich bemerkte davon zunächst nichts, mein Mann jedoch sehr wohl. Auf dem Bettlaken und der Matratze war daraufhin ein nasser Fleck von 17 cm Durchmesse...


PDA bei Spontangeburt nach Kaiserschnitt möglich?

S.g. Hr. Dr. Bluni, Knapp 3 Jahre nach der Kaiserschnittgeburt erwarte ich diese Tage nun das zweite Baby, welches versucht wird, spontan entbunden zu werden. Ich wurde aufgeklärt, dass die Möglichkeit besteht, dass die innere Narbe reißen könnte, was sich durch Schmerzen in den Wehenpausen bemerkbar machen würde. Ist denn in diesem Fall eine ...