Kadefungin bei Scheidenpilz in der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kadefungin bei Scheidenpilz in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde gestern ein Scheidenpilz festgestellt. Meine Ärztin hat mir daraufhin Kadefungin (Vaginaltabletten+Creme) verschrieben. Ich bin in der 14. Woche schwanger und mache mir nun Sorgen, dass das Präparat meinem Baby schaden könnte (ich habe mit der Einnahme bereits begonnen)? Vielen Dank! MfG S.

von sanki12 am 18.10.2011, 09:55

Antwort auf: Kadefungin bei Scheidenpilz in der Schwangerschaft?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: dieses ist eine übliche und nach bisheriger Datenlage unbedenkliche Therapie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2011