KH herausgabe alter unterlagen von erster SS

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: KH herausgabe alter unterlagen von erster SS

Guten Tag dr. Bluni habe leider nur negative Erfahrungen bei meiner ersten SS und lag auch mehrer Wochen Stationär im KH wegen vorzeitiger Wehen, Gestose und Gebärmutterhalsschwäche.. Habe mich seid her über mehrere Möglichkeit informiert.. Und würde gerne wissen ob ich die betreffenden Unterlagen von meinen Fa und dem Kh in dem ich lag anfordern kann und wie...? Würde mich gerne in ein Kinderwunschzentrum begeben und noch mal alles vorliegende Abklären bzw. mir profesionelle Hilfe vor erneuten eintreten einer neuen SS suchen... Ich lag bei meinem Sohn 9 Wochen Stationär und zwei Wochen zuhause bekamm bis zur 39 SS Woche Wehenhemmer und Mangnesium - nun habe ich gelegen das man andere Kinder schon ab der 36 SSw kommen lassen kann...( mein Sohn hatte eine Geburtsgewicht von fast 4 Kilo und auch die Hebammen meinten in der 36 SSW schon das er gut kommen könnte....)-trotzdem mußte ich auch noch nach der 36 SS woche stramm liegen und bekamm weiterhin Magnesium und Wehenhemmer. außerdem habe ich wegen meiner Gestose weder Stützstrümpfe o.ä.bekommen.... Das sind zwei Beispiel von vielen die mir nicht gefallen haben ... Romy

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 10:24



Antwort auf: KH herausgabe alter unterlagen von erster SS

hallo, als Patientin haben SIe in jedem Fall das Recht auf AKteneinsicht in der Klinik. Dieses geht aber nur in der Klinik. Ein Anspruch, diese Akten mitzunehmen besteht nicht. In dieser Frage wird sicher unsere Rechtsanwältin bei Rund-ums-baby.de, Frau Nicola Bader, weiterhelfen können. Hierzu bitte mal auf den link http://www.rund-ums-baby.de/recht/mebboard.php3?forum=115 klicken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2006



Antwort auf: KH herausgabe alter unterlagen von erster SS

Einfach anrufen, mailen usw. Ich habe erst kürzlich OP-Unterlagen angefordert von einer OP, die vor über 25 Jahren war bei mir. Klappt auf jeden Fall, denn du hast das Recht auf deien Akte. Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 10:47



Antwort auf: KH herausgabe alter unterlagen von erster SS

Hallo habe gerade dort angerufen und die reden um den heißen Brei- was soll ich machen soll morgen nochmal die Chefsekretärin anrufen und begründen warum kannst du mir helfen ? Romy

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 16:04



Antwort auf: KH herausgabe alter unterlagen von erster SS

Hallo ich noch mal kann ich das selbe auch von meinen ehemaligen FA anfordern ? Wer hat erfahrungen wer kann helfen ? Romy

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 16:10



Antwort auf: KH herausgabe alter unterlagen von erster SS

Du hast eh Akteneinsicht, also warum solltest du begründen, warum du die Unterlagen haben willst ? Ich habe von beiden SS meine Unterlagen bekommen, ohne Wenn und Aber, nur die Kopiekosten musste ich übernehmen. Angefordert habe ich beides im KH, in dem ich entbunden hatte. Ich fand das extrem wichtig, gerade auch, weil ich diverse KH-Aufenthalte hatte und mir das in einer Folgeschwangerschaft nicht mehr antun wollte. Durch die Unterlagen der ersten SS konnte man nämlich das ein oder andere Problem vermeiden. Ruf nochmal im KH an (nicht beim FA), du hast ein Recht auf Akteneinsicht, also können die dir die Unterlagen auch kopieren. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 16:56



Antwort auf: KH herausgabe alter unterlagen von erster SS

Danke an alle habe heute mit der Chefsekräterin geredet und bekomme die Unterlagen danke an alle und Dr. Bluni Romy

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 10:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsrisiken bei hohem Alter

Hallo, Ich bin bereits 45 Jahre alt, habe fünf gesunde Kinder zur Welt gebracht ( jetzt zwischen 23 und 10 Jahren) und hatte nach Kind 1 und 5 jeweils eine Fehlgeburt. Nach der 3. Geburt wäre ich fast nach einer manuellen Plazentaentfernung und kaum stillbaren Blutungen gestorben. Nach operativen Eingriffen ( selbst nach kleinen beim Zahnarzt)hatt...


Alter ketchup

Hallo, Habe heute unterm Essen bemerkt das ich einen alten Ketchup (ca halbes Jahr alt) erwischt habe und das Stück sofort ausgespuckt aber schon gekaut gehabt:(habe auch meinen Mund ausgewaschen. Habe Jun Angst wegen listerien kann da was sein?


Erster sst positiv der danach nicht

Hallo. Ich habe einen Test gemacht der Positiv war. Dafür habe ich den Clearblue Digital in Worten genommen. Konnte das nicht glauben da es bis zur Periode noch etwas zweit ist. Also Tag später noch ein gemacht. Negativ. Eine Fehlgeburt hatte ich nicht. Habe mir am. 19.6 die Kupferspirale rausnehmen lassen während den Tagen. Mein erster Tag der ...


Erster Ultraschall

Hallo Zusammen, ich hätte heute meinen ersten Ultraschall gehabt (bin in SSW 8). Nun wurde ich Corona positiv getestet und mir geht es wirklich beschissen. Da ich 10 Tage in Quarantäne muss habe ich einen neuen Ultraschalltermin am 17.12. bekommen. Dann wäre ich in SSW 10. Ist das nicht etwas spät für den ersten Ultraschall? Ich habe das Ba...


Erster US

Guten Tag, Ich war heute beim. Ersten Ultraschall in der 6. Ssw. Man hat die fruchthöhle mit Dottersack erkannt...allerdings direkt darunter noch eine Art Fruchthöhle... Auf dem Ausdruck den ich bekommen habe, ist die zweite nur ganz klein, aber je nachdem wie die Ärztin das Ultraschall gerät bewegt hat, hatte sie meines Erachtens die gleiche G...


Empfehlung erster Arzttermin Schwangerschaft

Guten Tag Herr Karle! Ich durfte gestern positiv testen. Bei meinem ersten Kind sagte meine Ärztin, sie machen den ersten Termin generell erst in der 7. Ssw . Nun zu meiner Frage . Wenn ich in die 7 Woche komme, sind wir im Urlaub. Ist es auch noch in Ordnung den ersten Termin erst in der 8 oder 9 Woche zu machen? Liebe Grüße und danke für...


Erster Ultraschall Dottersack

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei SSW 5+3. Die Fruchthöhle war 11mm und es war ein Dottersack mit Embryo zu sehen. Der Arzt bezeichnete den Dottersack jedoch als sehr "flau". Was bedeutet eine "flau darstellbarer Dottersack"? Weiterhin erzählte ich ihm, dass mir nur ganz zu Beginn mal 3 Tage übel war und danach gar nichts meh...


Erster Test leicht positiv, dann 2 Tage später negativ

Guten Tag, Ich bin leicht verunsichert weil ich vor einigen Tagen ein SST gemacht habe der wirklich leicht positiv war, dies war mit MU dieser hat direkt 2 Striche angezeigt jedoch war der 2te Strich wirklich ganz leicht erkennbar, da war ich ES+10. Heute habe ich einen gemacht mit MU, ES+13, dieser war negativ. War der erste test dan...


Erster Termin erst in der 11. SSW?

Hallo, ich bin in der 8SSW. Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Kinder-IMC, im Schichtdienst. Dort gibt es derzeit auch viele Infektionskrankheiten, durch Personalmangel ist auch immer viel zu tun. Meine Vorgesetzte hätte gerne eine Bestätigung meiner Schwangerschaft und alles weitere planen zu können. Ich hab, trotz mehrmaligen Nachf...


Korrigiertes Alter

Hallo, das hat jetzt nicht unbedingt was mit Schwangerschaft zu tun, aber ich weiß nicht, welches Forum richtig Istrien Sie als Gyn kennen sich da bestimmt aus. Ich habe jetzt schon öfter von korrigierten Alter bei Babys gelesen. Was ist das? Haben wir auch sowas? Unser Kind sollte erst am 14.5. geboren werden, dann wurde ET auf den 21.5. geände...