Frage: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Hallo, meine Ärztin war sich beim Jungenouting ziemlich sicher. Kann es trotzdem noch was anderes (Hand, Nabelschnur) zwischen den Beinen sein oder sehen Sie das auch so? Das Baby hatte sich in die Ecke gekuschelt und lag mit dem Gesicht nach unten - quasi in Bauchlage mit angewinkelten Beinen. Das Bild entstand bei 16+1. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20151222101458gpsha2d047.jpg Vielen Dank für ihre Einschätzung

von purplesky am 22.12.2015, 23:24

Antwort auf: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Hallo, 1. nach meinem Dafürhalten lässt sich aus einem solchen Standbild nichts genaues ableiten. Das ist natürlich im laufenden Ultraschall für die Untersuchungen vor Ort viel besser einzuschätzen 2. wenn dann die Untersuchungen eindeutig einen Jungen sieht, dann wird die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es doch ein Mädchen ist sicherlich viel geringer sein, als umgekehrt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2015

Antwort auf: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

PS: Eigentlich ist das Bild genau andersrum ;) Das zwischen den Beinen hängt also nach unten ;)

von purplesky am 22.12.2015, 23:25

Antwort auf: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Hallo! So wie sich das anhört, wünschst du dir ein mädchen? dann kann ich dir vielleicht bisschen hoffnung machen :) bei meiner ersten ss hiess es von der 14.ssw bis zur 32.ssw immer wieder, es wird ein junge. insgesamt sogar von drei verschiedenen ärzten, einmal mein FA, dessen Urlaubsvertretung und ein arzt im KH, wo ich nach nem autounfall untersucht wurde. als es dann plötzlich doch ein mädchen sein sollte, wurde mir erklärt, ein solcher irrtum sei recht häufig, da die geschlechtsteile einfach noch sehr unverhältnismäsig groß seien, wodurch man oft einen jungen vermutet, und erst spät erkennt man, dass es doch ein mädchen ist. Lg

von aline.w. am 23.12.2015, 12:49

Antwort auf: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Vielen Dank für die Antworten. Die Ärztin schaute sich nach der Untersuchung das Bild an und sagte: "Ja doch da sieht man es eindeutig dass es ein Junge ist." Also sehen sie da keine Eindeutigkeit? ;-) Ja ich habe mir ein bisschen ein Mädchen gewünscht bin aber natürlich auch mit einem.Junge sehr zufrieden und finde auch selbst dass das Bild schon danach aussieht. liebe Grüße

von purplesky am 23.12.2015, 13:23