Frage: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Hallo, meine Ärztin war sich beim Jungenouting ziemlich sicher. Kann es trotzdem noch was anderes (Hand, Nabelschnur) zwischen den Beinen sein oder sehen Sie das auch so? Das Baby hatte sich in die Ecke gekuschelt und lag mit dem Gesicht nach unten - quasi in Bauchlage mit angewinkelten Beinen. Das Bild entstand bei 16+1. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20151222101458gpsha2d047.jpg Vielen Dank für ihre Einschätzung

von purplesky am 22.12.2015, 23:24



Antwort auf: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Hallo, 1. nach meinem Dafürhalten lässt sich aus einem solchen Standbild nichts genaues ableiten. Das ist natürlich im laufenden Ultraschall für die Untersuchungen vor Ort viel besser einzuschätzen 2. wenn dann die Untersuchungen eindeutig einen Jungen sieht, dann wird die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es doch ein Mädchen ist sicherlich viel geringer sein, als umgekehrt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2015



Antwort auf: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

PS: Eigentlich ist das Bild genau andersrum ;) Das zwischen den Beinen hängt also nach unten ;)

von purplesky am 22.12.2015, 23:25



Antwort auf: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Hallo! So wie sich das anhört, wünschst du dir ein mädchen? dann kann ich dir vielleicht bisschen hoffnung machen :) bei meiner ersten ss hiess es von der 14.ssw bis zur 32.ssw immer wieder, es wird ein junge. insgesamt sogar von drei verschiedenen ärzten, einmal mein FA, dessen Urlaubsvertretung und ein arzt im KH, wo ich nach nem autounfall untersucht wurde. als es dann plötzlich doch ein mädchen sein sollte, wurde mir erklärt, ein solcher irrtum sei recht häufig, da die geschlechtsteile einfach noch sehr unverhältnismäsig groß seien, wodurch man oft einen jungen vermutet, und erst spät erkennt man, dass es doch ein mädchen ist. Lg

von aline.w. am 23.12.2015, 12:49



Antwort auf: Jungenouting - Mädchen noch möglich?

Vielen Dank für die Antworten. Die Ärztin schaute sich nach der Untersuchung das Bild an und sagte: "Ja doch da sieht man es eindeutig dass es ein Junge ist." Also sehen sie da keine Eindeutigkeit? ;-) Ja ich habe mir ein bisschen ein Mädchen gewünscht bin aber natürlich auch mit einem.Junge sehr zufrieden und finde auch selbst dass das Bild schon danach aussieht. liebe Grüße

von purplesky am 23.12.2015, 13:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hydronephrose beim ungeborenen Mädchen

Danke Herr r Dr. Bluni. Ja diese Einrichtung ist speziell für pränataldiagnostik. Ich war nach der Diagnose nur so aufgeregt, daß ich garnicht mehr richtig zuhören konnte. Meiner Tochter geht es so gut, keine weiteren Auffälligkeiten, auch die nackenfaltmessung und Blutuntersuchung war alles in Ordnung. Sie ist sehr aktiv, und zeitgerecht entwick...


Junge oder Mädchen?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich würde Ihnen gerne ein Ultraschallbild aus der SSW 13+2 zeigen und Sie fragen, ob sie etwas zur Geschlechtsbestimmung sagen können. Für mich sieht es sehr nach einem Jungen aus. Doch ist es ja auch noch ein recht früher Zeitpunkt... Wie kann ich das Bild denn hochladen? Vielen Dank schon mal im Voraus!


Ein Mädchen oder Junge?

Hallo! Ich hatte diese Woche einen Termin beim FA, wo das Geschlecht festgestellt wurde. Auf dem Ultraschall waren klar zwei waagerechte weiße Striche zu sehen und die Ärztin meinte, das es zu fast 100 Prozent auf ein Mädchen hinweist und es auch demzufolge ein Mädchen wird. Nun lese ich immer, dass es bei einem Mädchen drei Striche sein müssen. ...


Wird es ein Mädchen?

Wird es ein Mädchen? Hallo ihr lieben, ich war bei meinen Frauenarzt und zwar war ich in der 17+5 ssw und er hat gesagt es wird zu 85 % ein MÄDCHEN und er sehe die 3 Striche im genital Bereich, Was meint ihr kann ich mich drauf verlassen auf die 85 %?


Mädchen oder junge?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, was sehen sie dort. Definitiv einen jungen oder könnte es doch ein Mädchen sein? Ich finde für einen Penis sieht es zu breit aus, für eine Schamlippe zu lang. Aber für mich sieht es dann doch eher nach geschwollenen schammlippen aus mit Kombination Nabelschnur oder doch erwischt beim pipi machen. Oder täusche ich mich ...


Mädchen oder Junge?

Hallo, Seit der 13 Woche bei der Pränataldiagnostik hieß es immer ich bekomme zu 80% ein Mädchen. War 2 mal im Krankenhaus und dort haben die Ärtze auch gesagt sieht nach einem Mädchen aus. Nun war ich 20 Woche beim Organscreening und meine FA sagte es sieht nach einem Jungen aus. Ich habe schon einen Jungen und da sah es anders aus man hat in ...


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel


Erst junge dann doch Mädchen ??

Sehr geehrter Herr dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 21 ssw und am Montag war ich beim Gynäkologen, er teilte Mir mit, dass wir einen Jungen erwarten. Am Freitag war ich bei der feindiagnostik und der Feindiagnostiker sagte jedoch, dass es wie ein Mädchen aussieht und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen . Wenn soll ich den Glauben ? Ich...


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin ich in der 21. SSW und bei der aktuellen Ultraschalluntersuchung befand sich die Nabelschnur zwischen den Beinen des Babys, so dass meine Ärztin "keinen Penis gefunden" habe und nun die Tendenz eher be...


Nierenstau bei Mädchen 38ssw

Lieber Herr Karle, Mir wurde gestern bei der Vorsorge gesagt, unsere kleine hätte einen Harnstau. Sie hat nicht nachgemessen, hat aber ein Bild gemacht und da stand dann Harnstau rechte Seite.. Laut Ärztin aber wohl nicht schlimm?! Haben Sie Erfahrung damit? Vor allem bei Mädchen? Hab hier nur was mit Jungs gefunden. Mache mir Sorgen :( hab...