Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Scheide juckt fürchterlich und fühlt sich wund an. Ich war dieses Wochenende auch schon in der Ambulanz im Krankenhaus. Es konnte kein Pilz festgestellt werden und der PH Wert war auch ok.
Mir wurde Deumavan Salbe mitgegeben, aber ich habe das Gefühl dass das nicht wirklich hilft.
Was kann das nur sein? Denken Sie es können irgendwelche Bakterien übersehen worden sein?

Ach ja, bin in der 14. SSW.

mfg


von Kiwun2013 am 21.04.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*4 Antworten:

Nachtrag: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Ach ja, ich nehme auch alle 2 Tage Döderlein Kapseln.


Antwort von Kiwun2013 am 21.04.2013

 

Re: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Hallo,

wenn es ein Pilz ist, dann wird dieser selbstverständlich mit einem Mittel, wie Clotrimazol oder Nystatin - am besten als Kombinationsbehandlung - behandelt.

Deumavan dient ja nur der Pflege der Haut.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 22.04.2013

 

Re: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni!

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Aber lt. der Ärztin ist es auch kein Pilz. Gibt es irgendwelche anderen Krankheiten die während einer SS auftreten können?

Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

mfg


Antwort von Kiwun2013 am 22.04.2013

 

Re: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Kann es sein, dass du einfach trockene Haut hast.
Ich habe das auch seit der SS extrem und teilweise auch unten rum (aber nur außen)
Im Innenbereich müsste eine Krankheit ausgeschlossen werden


Antwort von JEW am 22.04.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Desinfektionsspray für Scheide und Gel in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war letzte Woche in der Urologie im Kh zur Kontrolle wegen einer Blasenentzündung. Ich bin in der 25. SSW was auch deutlich sichtbar ist und ich dort auch mehrmals erwähnt habe. Man hat mir einen Harnkatether gemacht um den Urin direkt aus der Blase ...

Mamiiiii2013   20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Scheide
 

Scheidenpilz und Schwangerschaft

Hey, wir versuchen jetzt seit 7 Monaten schwanger zu werden, waren in der letzten Tagen auch fleißig. Und wenn es geklappt hat wäre jetzt der Zeitraum der Einnistung, doch leider habe ich jetzt grade einen Scheidenpilz und nehme Kadefungin dagegen. Nun ist die Frage kann es sein ...

Mama06041984   22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Scheide
 

Kadefungin bei Scheidenpilz in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde gestern ein Scheidenpilz festgestellt. Meine Ärztin hat mir daraufhin Kadefungin (Vaginaltabletten+Creme) verschrieben. Ich bin in der 14. Woche schwanger und mache mir nun Sorgen, dass das Präparat meinem Baby schaden könnte (ich habe ...

sanki12   18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Scheide
 

Scheidentrockenheit während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gerade befinde ich mich in der 31. Schwangerschaftswoche (2. Kind) und leide schon seit längerem unter Scheidentrockenheit. Umso mehr während der Schwangerschaft. Ich habe außerdem Schilddrüsenunterfunktion. Was kann man dagegen tun? Mit ...

Aurelia26   11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Scheide
 

Vorbeugung bei Scheidenpilz in der Schwangerschaft - DANKE Dr. Bluni

Hallo Dr. Bluni, ich möchte erstmal danke sagen für die Infos bez. der Nackenfaltenmessung und Ihnen mitteilen das ich die Fruchtwasser Untersuchung hinter mir habe und der Test positiv ausgefallen ist unser Baby ist gesund. Desweiteren habe ich eine Frage ich habe häufig ...

Faulstich   22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Scheide
 

Eisprung und Scheidenpilz-Behandlung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern eine 1-tägige Scheidenpilz-Behandlung mit Clotrimazol gemacht und hab jetzt schon keine Beschwerden mehr. Momentan creme ich noch. Laut Test habe ich in den nächsten 24Stunden meinen Eisprung. Kann ich trotz der Behandlung versuchen ...

Lara1975   11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide
 

Scheidenpilz

Lieber Dr. Bluni! Ich hätte 2 Fragen an Sie: 1. Ich leide seit einigen Tagen an einem Scheidenpilz und werde mit Candibene Zäpfchen plus Creme behandelt. Beides brennt extrem stark un ich wollte fragen, ob ich es trotzdem verwenden oder absetzen soll.Mein FA ist nun in ...

mim2809   01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide
 

Brennen am scheideneingang nach Abbruch

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 12.3.13 einen schwangerschaftsabbruch 7. SSW welcher ohne Komplikationen verlief, bei der Nachuntersuchung stellte mein Fa eine Entzündung in der Gebärmutter fest ich bekam Antibiotika und ein infektionsmittel beides in Tablettenform. Die ...

Lanalu   25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide
 

dauerschmerz und druck in der Scheide

Hallo Dr. Bluni aktuell befinde ich mich in der 27. ssw und hab leider folgendes Problem: bei mir wurde vor 1,5 Wochen festgestellt das mein GMH bei ca 3-3,5 cm verkürzt ist, eine trichterform hat und auch schon geöffnet ist! Mit der lungenreife wollen die Ärzte noch warten! ...

Cherie1885   10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide
 

Scheidensenkung

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Bin in der 17ten SSW und sie sagte mir etwas was mich ein wenig beunruhigt. Sie sagte meine Scheide wäre schon leicht abgesunken. Also zum Ende der Schwangerschaft kann das ja durchaus sein auf Grund des ...

SierraTeq   20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia