Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Scheide juckt fürchterlich und fühlt sich wund an. Ich war dieses Wochenende auch schon in der Ambulanz im Krankenhaus. Es konnte kein Pilz festgestellt werden und der PH Wert war auch ok.
Mir wurde Deumavan Salbe mitgegeben, aber ich habe das Gefühl dass das nicht wirklich hilft.
Was kann das nur sein? Denken Sie es können irgendwelche Bakterien übersehen worden sein?

Ach ja, bin in der 14. SSW.

mfg

von Kiwun2013 am 21.04.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*4 Antworten:

Nachtrag: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Ach ja, ich nehme auch alle 2 Tage Döderlein Kapseln.

Antwort von Kiwun2013 am 21.04.2013

Re: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Hallo,

wenn es ein Pilz ist, dann wird dieser selbstverständlich mit einem Mittel, wie Clotrimazol oder Nystatin - am besten als Kombinationsbehandlung - behandelt.

Deumavan dient ja nur der Pflege der Haut.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 22.04.2013

Hallo Herr Dr. Bluni!

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Aber lt. der Ärztin ist es auch kein Pilz. Gibt es irgendwelche anderen Krankheiten die während einer SS auftreten können?

Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

mfg

Antwort von Kiwun2013 am 22.04.2013

Kann es sein, dass du einfach trockene Haut hast.
Ich habe das auch seit der SS extrem und teilweise auch unten rum (aber nur außen)
Im Innenbereich müsste eine Krankheit ausgeschlossen werden

Antwort von JEW am 22.04.2013