Frage: Jodeinahme in der ss

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion in der ss festgestellt. Bin jetzt in der ssw 13+0. Habe L-Thyrox 75 ug verschrieben bekommen. Zusätzlich nehme ich noch Folio Forte mit 150 ug Jod Pro Tablette ein. Hab jetzt Angst das das zu viel ist und ich meinem Kind damit schade. LG Silke

von Ewy am 16.02.2016, 18:03

Antwort auf: Jodeinahme in der ss

Hallo Silke, bei der Unterfunktion darf auch zusätzlich Jodid substituiert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2016