Ist es schlimm das ich bayerische creme gegessen habe

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es schlimm das ich bayerische creme gegessen habe

Hallo... Ich bin in der 16 ssw und am wochenende zum runden geburtstag eingeladen und das essen war sehr lecker. Es gab auch nachtisch habe nichts mit alkohol gegessen aber bayerische creme. Im nachhinein ist mir dann später eingefallen das die creme wohl mit rohen eiern zubereitet worden ist Mir geht es gut aber ist das jetzt schlimm das ich die creme gegessen habe muss ich mir jetzt sorgen machen

von Meinbaby2017 am 04.12.2016, 18:17

Antwort auf: Ist es schlimm das ich bayerische creme gegessen habe

Hallo, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Auswirkungen gehabt haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2016

Antwort auf: Ist es schlimm das ich bayerische creme gegessen habe

Hey, Wenns im Restaurant war, wird wahrscheinlich eh Eipulver verwendet worden sein.. Also kein Problem Wenn selbstgemacht... Wenn man die nach normalem Rezept macht wird die Eigelbmasse in der Vanillemilch langsam und vorsichtig erhitzt, bis die Masse Stockt. Da sollte also eigentlich auch nichts passieren... Mach dir keinen Kopf... Kannst eh nichts mehr ändern Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 04.12.2016, 19:54