Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

Guten morgen, habe da mal eine Frage, ich habe seit dem 19.12. mit einem Scheidenpilz zu kämpfen hatte zuerst KadeFungin für 3 Tage das hatte aber nix bewirkt. Als ich dann nach den Feiertagen zum FA ging habe ich Gyno-Pevaryl 6 bekommen, und vom 27.12. bis zum 03.01. genommen. Dann war ich beschwerde frei. Nun fing es gestern morgen weder zu kribbeln an und ich war Nachmittags bei meiner Frauenärztin, sie hat mir jetzt Mykohaug 3 gegeben. Sie sagte das es in der Schwangerschaft oft vor kommt, das Frauen einen Pilz bekommen. Nur als ich den ersten Pilz hatte war ich noch nicht Schwanger denn da waren meine fruchtbaren Tage grade zuende. Und wie ist das jetzt muss ich jetzt damit rechnen 9 Monate lang jucken und brennen zu ertragen? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich damit gar keine Probleme. Liebe Grüße Steffi

von Mama06041984 am 09.01.2013, 08:58

Antwort auf: Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

Liebe Steffi, nein, aber der Pilz kann in der Schwangerschaft sicher mal hartnäckig sein. Wichtig ist, dass dann eine kombinierte Behandlung mit Salbe u. Vaginaltabletten erfolgt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2013

Antwort auf: Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

hey du, hatte das gleich problem, hatte auch mit sowas zu kämpfen...wenn auch das nicht hilft,versuchs dochmal mit Canesten Once....(1 tablette für 3 tage wirkung und salbe für 14 tage)..das hat mir zbsp geholfen und das kannst du auch während der schwangerschaft nehmen..... lg stromi 28 ssw

von stromi1986 am 09.01.2013, 09:49

Antwort auf: Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

hallo ih hatte das problem auch.ich nahm dan viel gynofit zur vorbeugung.das hat mir geholfen das ist ein milchsäuregel liebe grüsse

von rose271 am 09.01.2013, 10:26

Antwort auf: Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

Hallo, ist dein Partner mit behandelt worden?

von Dani-33 am 09.01.2013, 18:10