Frage: Ist eine Schwangerschaft noch möglich?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin verzweifelt. Am 04.09.2017 habe ich einen ss Test gemacht positiv. Am 05.09.2017 beim Gyn Ultraschall gemacht, nichts gesehen. Gestern früh Schmierbluten gehabt. (die wieder weg sind) Nochmal Ultraschall gemacht immer noch nichts zu sehen. Ersten Periodentag kann ich leider nicht bestimmen, da ich Dauerblutungen habe. Somit starke probleme damit. Was mich auch irritiert, dass am 23.08.2017 schlagartig die Blutungen aufhören, womit ich seid 2 1/2 Jahren kämpfe das die aufhören. Haben den gestern Blutabgenommen und heute habe ich am Telefon von der Frauenärztin erfahren, dass ich einen HCG Wert von 6,0 habe und somit keine schwangerschaft mehr entstehen würde. Sie sagte mir, dass ich auf die Abbruchblutung warten soll, damit was drin ist raus kommt. Am 20.9 habe ich einen Termin zur Untersuchung. Ist es jetzt wirklich von Auszugehen, dass ich eine Fehlgeburt (in der Frühschwangerschaft) erleide? vielen danke für die antworten. lg wonne

von Wonne2 am 12.09.2017, 12:08

Antwort auf: Ist eine Schwangerschaft noch möglich?

Hallo, Sofern nur der Test positiv war, die Schwangerschaft aber im Ultraschall nie nachgewiesen wurde, sprechen wir von einer biochemischen Schwangerschaft. Und diese ist nicht mit einer Fehlgeburt gleichzusetzen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2017