Ist dieses rhytmische Zucken/ Klopfen normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist dieses rhytmische Zucken/ Klopfen normal?

Hallo Dr. Bluni, Befinde mich in der 35 ssw und spüre seit mehreren Tagen ein rhythmisches Zucken in der linken Oberbauchhälfte. Es ist kein Schluckauf. Mehr so, als würde die Kleine ganz schnell und rhythmisch gegen meinen Bauch schlagen, eine Art zucken. Man kann es auch deutlich von Außen erkennen. Meine FA hat dazu nichts weiter gesagt und es als normale Bewegungen abgestempelt. Mache mir nun große Sorgen, was das sein könnte. Können Sie mir eine Antwort geben? Lg

von Sabi2382 am 27.12.2016, 15:48

Antwort auf: Ist dieses rhytmische Zucken/ Klopfen normal?

Hallo, Sicherlich nur schwer aus der Ferne. Prinzipiell kann es sich dabei natürlich um die Aktivität des Kindes handeln, ohne dass sich daraus etwas ableiten lässt. Ansonsten wird sicherlich nur ein Arzt vor Ort mehr dazu sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2016