Ist die Länge oberarmknochen (hl) gleich der länge oberschenkelknochen (Fl)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist die Länge oberarmknochen (hl) gleich der länge oberschenkelknochen (Fl)

Guten Tag, Ich bin in der 31 ssw und war zur letzten großen Untersuchung. Im Mutterpass steht nun bei Fl daneben jetzt hl und 5,1. Sie hat ein oberamknochen des Kindes gemessen und kein oberschenkel. Leider finde ich zum oberarm keine Vergleichswerte nur eben zu fl. Ein oberarmknochen ist doch sicherlich etwas kleiner als ein oberschenkelknochen oder? Sind sie gleich groß denn dann müsste es doch bissel größer sein in der ssw? Danke für ihre Antwort. Lg

von Marianne887 am 20.09.2017, 12:06

Antwort auf: Ist die Länge oberarmknochen (hl) gleich der länge oberschenkelknochen (Fl)

Hallo, hier sind die jeweiligen Längen sicherlich unterschiedlich unter normalen Umständen wird eben der Oberschenkel und nicht der Oberarmknochen ausgemessen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2017