Frage: Ist das normal?

Guten Tag Herr Doktor, Ich hätte zwei Fragen an Sie: 1. Wir befinden uns in der 33. ten SSW. Seit ein paar Tagen ist das Kind wesentlich aktiver als bisher. Ein rhythmisches Zucken immer an der gleichen Stelle und für lange Dauer. Ist dies normal? 2. Seit ein paar Tagen kommt es mir auch so vor, als wäre meine Unterwäsche ständig feucht bis nass. Kommt in dieser SSW verstärkt Ausfluss vor?! Vielen Dank

von Babyglück12345 am 14.06.2017, 16:01

Antwort auf: Ist das normal?

Hallo, 1. das kann zumindest so immer mal vorkommen 2. ja, das kommt vor und bei Unsicherheit sprechen Sie dazu dann bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2017

Antwort auf: Ist das normal?

Ad 1.: Klingt nach Schluckauf! Ad 2.: Zu der Zeit wäre eine leichte Inkontinenz auch normal.