Frage: Ist das normal 32+3

Guten Tag, Ich habe eine Frage ich war vor 3 Wochen bei meiner Frauenärztin ( 29+3 ) Ich bin jetzt in der 32+3 ssw. Ich habe das gefühl das ich schon weiter bin als 32+3ssw. Mein Baby wog in der 29+3 ssw 1750gramm und war 40cm gross. Da ich nicht wusste am anfang der Schwangerschaft wann ich zu letzt meine Periode hatte wurde die Ssw ausgerechnet anhand des Ultraschals. Ich habe bereits vorzeitige Wehen die auf dem CTG angegeben worden sind, auch wenn nur leichte. Könnte das sein das ich schon weiter bin? Und wie lange müsste mein Baby in der Klinik bleiben wenn es bald zur Welt kommt? Wann dürfte sie frühstens kommen? 32+3 ist doch die 33 ssw ? Mache mir viele Sorgen da es mein erstes Baby ist, und ich das beste machen möchte. Freundliche Grüsse Niicole

von Niicdalz95 am 26.06.2016, 00:39

Antwort auf: Ist das normal 32+3

Hallo, 1. das ist nicht anzunehmen, wenn zu Beginn der Schwangerschaft das Schwangerschaftsalter auf Grund der Befunde im Ultraschall korrekt berechnet wurde 2. diese doch sehr hypothetische Frage kann ich leider nicht beantworten. Prinzipiell ist es für jedes Kind gut, solange als möglich im Bauch der Mutter zu bleiben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2016