Frage: Ist das der Ischiasnerv?

Hallo, hab seit ca. 2 Wochen links neben Kreuzbein bei bestimmten Bewegungen schmerzen, als ob ein Nerv eingeklemmt ist. Bin jetzt in 22.SSW! Der Schmerz ist, als ob mein Bein dann kurzzeitig nicht beweglich ist. Ist das der Ischias? Kann man dagegen Übungen etc. machen, damit das besser wird? Wollte demnächst mit Yoga-Kurs für Schwangere beginnen, sollte ich das lieber sein lassen? Bin eigentlich sportlich und mache täglich Gymnastik. Bewegung macht mich happy aber das verdirbt mir die freude. Danke für ihre Antwort Liebe Grüße an alle von 2hearts

Antwort auf: Ist das der Ischiasnerv?

Hallo, 1 der Beschreibung nach kann das sehr gut der Fall sein und in dem Fall ist es für Sie sinnvoll, sich etwas zurückzunehmen. 2. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2010