Frage: Ist das der Ischiasnerv?

Hallo, hab seit ca. 2 Wochen links neben Kreuzbein bei bestimmten Bewegungen schmerzen, als ob ein Nerv eingeklemmt ist. Bin jetzt in 22.SSW! Der Schmerz ist, als ob mein Bein dann kurzzeitig nicht beweglich ist. Ist das der Ischias? Kann man dagegen Übungen etc. machen, damit das besser wird? Wollte demnächst mit Yoga-Kurs für Schwangere beginnen, sollte ich das lieber sein lassen? Bin eigentlich sportlich und mache täglich Gymnastik. Bewegung macht mich happy aber das verdirbt mir die freude. Danke für ihre Antwort Liebe Grüße an alle von 2hearts

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 01:05



Antwort auf: Ist das der Ischiasnerv?

Hallo, 1 der Beschreibung nach kann das sehr gut der Fall sein und in dem Fall ist es für Sie sinnvoll, sich etwas zurückzunehmen. 2. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ischiasnerv

Hallo, ich bin "neu" schwanger und hab jetzt probl. mit dem ischiasnerv. ich hab gehört das man magnesium nehmen kann. geht das o.k.?? zum arzt brauch ich ja gar net gehn lg


Ischiasnerv

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. Ssw. und habe seit letzter Woche starke Schmerzen beim Gehen in der linken Pobacke, die sich bis in den Oberschenkel ziehen. Bin mir recht sicher, dass das der Ischiasnerv ist. 1. Ist das zu so einem frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft "normal" (wodurch wird es dann ausgelöst?)? 2. ...


Ischiasnerv

Hallo Dr. Bluni, ich wollte mal fragen wie das ist, ich bin jetzt 19+1 SSW und seit einer Woche habe ich extreme Rückenschmerzen wenn ich längere Zeit sitze oder auf dem Rücken liege. Mein Hausarzt meinte mein Ischiasnerv würde sich dann einklemmen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich wäre das mein Gynäkologe mir eine Arbeitsminderung auss...


ischiasnerv und orthopäde

schmerzen im bereich des beckens seit ein paar wochen habe ich schmerzen im steißbein, mittlerweile hat sich das komplett auf die rechte seite (höhe steißbein) im becken verlagert. das ist schon so schlimm das ich probleme mit dem auftreten, laufen, liegen sitzen habe. erst dachte ich das kommt von den senkwehen, dann hatte ich das gefühl da wär ...


starke schmerzen ischiasnerv

hallo, ich habe schmerzen am ischiasnerv........heute wurden diese so extren das ich überhaupt nicht merh laufen konnte...ich geh sobald es möglich ist zu einem physiotherapeut für schwangere....aber bis dahin muss ich abwarten ...es geht mir wirklich unheimlich schlecht...jeder schritt sticht unglaublich.. is das gefährlich fürs ba...


Ischiasnerv

Hallo. Bin in der 32. SSW und habe große Probleme mit dem li Ischiasnerv, kann zur Zeit nicht mehr gehen, schon gar nicht mehr spazieren gehen. Habe aber auch noch ein kleines Kind, das mich braucht. Haben Sie eine Idee, was ich gegen diese Schmerzen machen kann? lg bea


Akute Ischiasnerv-Beschwerden

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe seit ca. 5 Tagen aktute Ischiasnerv Beschwerden. Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe schon meinen Arzt drauf angesprochen. Er meinte ich könne nichts tun. Ich gehe schon seit Anfang der SS 3 x wöchentlich schwimmen (ich schwimme Brust und kraule), aber die Schmerzen sind so heftig, das mir sogar das schwimm...