Frage: Ist das O.K??

Guten Abend. Ich bin heute laut RuB Rechner in der 4+4 Woche schwanger. Hab heute meiner Fä angerufen und es mittgeteilt. Ich hatte erhofft das ich diese Woche noch hin darf weil ich im Nov09 eine Eileiterss hatte, mit entfernung des linken El. Allerdings bekam ich erst ein Termin auf den 21.9.12 die Assistentin hat die Fä gefragt und die Fä meinte es würde reichen wenn sie am 21.9 das erste mal US macht. Stimmt das den?? Kann mir bis dahin nichts passieren falls das Baby doch im Eileiter sitzt?? Was ich natürlich auf keinen Fall hoffe ich hab nur ein bisschen Angst. Muss dazu sagen habe im März2011 eine gseunde Tochter zur Welt gebracht, bin also problemlos Schwanger geworden. besten Dank fürs lesen glg Dési

von Dési+4mäuschen am 03.09.2012, 20:30

Antwort auf: Ist das O.K??

Hallo Dési, das kann in jedem Fall jede Fachärztin/Facharzt selbst entscheiden und da das Wiederholungsrisiko gering ist, wäre es auch vertretbar, mit der Patientin eine solche Kontrolle zu vereinbaren, sich aber vorzubehalten, sie früher einzubestellen, wenn Beschwerden wie stärkere Blutungen oder Schmerzen auftreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2012