ist antibiotikum in der 33.ssw gefahrlich furs baby???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ist antibiotikum in der 33.ssw gefahrlich furs baby???

Morgen .ich war gestern wegen wehen im kh.. Es stelle sich nur fest das ich im urin bakterien habe.. mir wurde amoxicillinhexal 1000mg aufgeschrieben 3mal am tag eine..alke 8std morgens mittags abends.. Meine frage ist ist es nicht gefahrlich furs baby??? Und ist die dosis nicht viel zu viel? Wäre es nicht besser wenn ich 2mal am tag trinke? Bin in der 33.ssw und habe angst das,ich damit mein baby schaden kann.. ich danke ihnen in voraus fur ihren antwort.. Lg

von dilo am 10.11.2013, 06:42

Antwort auf: ist antibiotikum in der 33.ssw gefahrlich furs baby???

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, denn sowohl das Antibiotikum selbst als auch die Dosierung sind absolut unbedenklich in der Schwangerschaft. Liebe Grüße VB