Ist Branntweinessig in Fleischsalat unbedenklich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist Branntweinessig in Fleischsalat unbedenklich?

Guten Tag Herr Doktor Bluni,Meine Frage ist vollgende ich esse gerne ab und an Fleischsalat von gut und günstig habe allerdings in den Inhaltsstoffen entdeckt das dort 5-6 Branntweinessig erwähnt wird ist das schlimm für den fötus gewesen dies zu verzehren?Warum wird der Essig so oft deklariert?14+6

von nattiii am 29.04.2017, 10:50



Antwort auf: Ist Branntweinessig in Fleischsalat unbedenklich?

Hallo, Prinzipiell ist dieses auch in der Schwangerschaft erlaubt, wenn wir einmal davon ausgehen, dass sie nur Minimalmengen verwendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2017



Antwort auf: Ist Branntweinessig in Fleischsalat unbedenklich?

Ach, kannst du ohne Bedenken essen :) guten Appetit

von AnnaLubin am 29.04.2017, 12:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fleischsalat

Hallo! Ich habe heute nach dem Frühstück gemerkt, dass ich Fleischsalat gegessen habe, der leider schon 2 Tage abgelaufen war. Kann das schädlich gewesen sein? Ich mache mir nun ziemliche Sorgen bzgl. Listeriose bzw. Toxoplasmose. Vielen Dank für Ihre Antwort Tabbi


Fleischsalat u.a.

Hallo Dr.Bluni, ich wollte sie vorher lieber mal fragen ... Darf man in der SS Fleischsalat, Nudelsalat und was es noch so gibt und Fisch, wie Brathering usw. essen? Ich bin jetzt fast in der 17.SSW Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort. Liebe Grüße, Nicki


Fleischsalat und Bratwurstteig vom Metzger

Hallo, wir haben ein kleines Ritual. Mein Mann und mein Sohn holen jeden Samstag vom Metzger Fleischsalat und Bratwurstteig. Ich bin nun in der 12. SSW schwanger und möchte gerne wissen, ob ich von dem Fleischsalat bzw. dem Bratwurstteig essen darf? Toxoplasmose hatte ich noch nicht. Bisher habe ich darauf verzichtet. Danke für Ihre Antwort. ...


4 Tage alten Fleischsalat gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ohne vorher zu überlegen, habe ich gestern Abend einen 4 Tage alten Fleischsalat (war aber gekühlt im Kühlschrank) und Buko Frischkäse gegessen. Jedoch habe ich bei der Entnahme stets darauf geachtet, sauberes Besteck dafür zu benutzen. Der Fleischsalat ist von Aldi und hat keinen Zusatz von Konservierungsstoffen. Ich h...


Verdorbenen Fleischsalat gegessen

Guten Tag, ich habe am Montag einen Fleischsalat bei Aldi gekauft und diesen gestern geöffnet. Nun habe ich heute ein halbes Brötchen damit gegessen. Er roch normal und schmeckte auch normal, allerdings stellte ich beim dritten Bissen fest, dass er leicht an der Zu ge bitzelte. Nun habe ich extrem Panik, dass der Fleischsalat schlecht war und ich ...