Frage: Infektion über Scheide

Guten Tag. Ist eine Infektion von Cytomegalie oder Listerien möglich, wenn man beim Toilettengang versehentlich mit ungewaschenen Händen die Scheide berührt und kurz davor Kontakt mit Babyspeichel oder erdigem Gemüse hatte? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von martha_79 am 22.11.2014, 13:48



Antwort auf: Infektion über Scheide

Hallo martha_79, nein, ist es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zäpfchen gegen bakterielle Infektion an der Scheide

Hallo Doktor Bluni, ich war gestern bei meinem Frauenarzt, bzw. bei der Urlaubsvertretung meines Frauenarztes. Er fragte mich nach meinem Aussfluss, ob ich starken Ausfluss hätte. Ich sagte ihm, dass ich seit ein paar Tagen stärken Aussfluss als sonst habe, allerdings verspüre ich keinen Juckreiz oder brennen, o.ä. Er hat mich darauf hin unte...


Infektion in der Scheide.

Hallo, Ich habe mal eine Frage,und hoffe sie können Mir weiter helfen. Ich bin in der 21 ssw,war am freitag (23.09.2011) im Krankenhaus,wegen einem Stechen links in der Leiste bzw Unterleib. Im Krankenhaus wurde,dann Urin genommen,wo festgestellt wurde,das ich eine Blasenentzündung habe und habe antibiotika bekommen. Dann wurde noch ein Abstri...


Infektion der Scheide/Harnröhre

Lieber Herr Dr. Bluni, zunächst herzlichen Dank für Ihre Antwort vom Freitag. Da uns das Ganze ungeheuerlich war, sind wir dann in die Klinik zur Abklärung und dort wurde neben einem Harnröhreninfekt auch Pilzbefall festgestellt, ph-Wert der Scheidenflora liegt bei 6. Ich muss(te) nun Canesten verwenden und einmalig Monuril. Der Klinikarzt me...


Infektion durch Finger in Scheide möglich?

Hallo Dr. Bluni, da ich mich meinem Gynäkologen nicht anvertrauen möchte, schreibe ich hier. Ich bin in der 31. Ssw und wurde gestern von einem betrunkenen Jugendlichen auf Kippen angesprochen.. Natürlich konnte ich ihm keine geben, daraufhin wurde er sauer, schubste mich und zu guter Letzt ging er mir unter meinen Rock, mit einem blöden Lachen...


Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Guten Morgen, Seit Wochen plage ich mich mit einem Gefühl des wund seins im Intimbereich. Betroffen ist vor allem der klitorale Bereich/die Schamlippen. Es wurde bereits ärztliche abgeklärt, dass es weder ein Pilz, noch Balterien sind. Der PH-Wert liegt super bei 4. Mittlerweile ist dieses Gefühl im Alltag fast verschwunden, aber nach dem Sex...


Citrobacter freundii Infektion in der Scheide möglich / gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr, Bluni, Ich bin grade in der 8ten Woche schwanger. Bevor ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, wurde bei meinem Hausarzt bei einem Zugenabstrich festgestellt, dass ich eine (massenhafte) Fehlbesiedelung mit Citrobacter freundii auf der Zunge habe. Mein Hausarzt verordnete mir 3x täglich mit Chlorhexamed den Mund zu s...


Infektion der Scheide während fruchtbarer Tage?

Hallo Herr Dr. med. Karle, mein Mann und ich wünschen uns ein 2tes Kind. Meine Periode ist nun vorbei, wir hatten Geschlechtsverkehr und nach dem Verkehr brennt der Eingang der Scheide. Bis jetzt pocht es immer noch ab und zu. Ich bin mir total unsicher, ob sich in der Scheide irgendwas entwickelt hatte, ich nahm es aber vor ca. 1 Woche noch n...


Angst vor Infektion

Guten Morgen, ich bin nun in der 13. SSW und mir ist etwa total verrücktes passiert und ich mach mir nun große Sorgen. Ich hatte über das WE eine Schoklade im Auto, von der Ich immer wieder mal ein Stück abgerissen und gegessen habe, ohne groß drauf zu achten, wieviel noch da ist usw. Heute morgen war die Packung leer und zerfetzt.    Ein N...


Ringelröteln - wann Infektion nachweisbar

Hallo Herr Dr. Karle, entschuldigen Sie, noch eine RR Frage. Bei meinem Sohn wurden gestern RR diagnostiziert. Die Ärztin meinte der Ausschlag weißt darauf hin, dass er schon am Ende der akuten Infektion ist. Ich habe darauf hin bei mir Blut abnehmen lassen (SSW20+4): IgG negativ, IgM negativ. Da wir aber sehr engen Kontakt hatten, meinte der A...