Frage: In der 36.ssw noch schonen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36.ssw, mein GMH ist auf 1,5cm verkürzt, der MuMu ist weich, Babys Kopf sitzt tief und fest im Becken und ist nichtmehr anschubsbar. Mein FA meint, dass das Kind nun ruhig kommen dürfte und ich mich nichtmehr zu schonen brauche. Wäre eine Geburt zu dieser SSW wirklich so unproblematisch? Ich dachte, dass es besser wäre sich weiterhin zu schonen und den ET tatsächlich anzustreben? Bin grad etwas verunsichert. Wie sehen Sie das? (Mein Baby ist im Wachstum etwas hinterher, sprich lt. Messungen etwas zu klein)

von misspeff am 23.11.2013, 23:05

Antwort auf: In der 36.ssw noch schonen?

Hallo, Selbst verständlich können Kinder wenn sie in der sieben 30. Woche geboren werden auch noch Anpassungsstörungen zeigen. Jedoch werden wir nach der sechsten 30. Woche keine schonenden Maßnahmen empfehlen. Dazu sprechen Sie sich aber bitte mit der zuständigen Oberärztin in der Frauenklinik ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013