Frage: In der 27.SSW schon Milchfluß??

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27.SSW und soweit ist alles in Ordnung mit dem Baby und mir, nur finde ich etwas komisch. Ist es normal das man jetzt schon Milchfluß hat? Es ist nicht schmerzhaft und ich kann mir vorstellen, das der Körper sich ja umstellt und schon ein sogenannten "Probelauf" startet. Aber ich kann mich nicht erinnern, das das in meiner letzten SS vor 9 Jahren es so war. Müßte ich da jetzt auch schon auf "Milchstau" achten, den hatte ich in der letzten SS und das war nicht angenehm. Wie soll ich mich verhalten? Meine FÄ. hat momentan Urlaub. Danke schonmal im Vorraus für Ihre Antwort. LG Jule

Antwort auf: In der 27.SSW schon Milchfluß??

Liebe Jule, ja, dieses kann auch zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt schon mal vorkommen und es besteht dann eigentlich kein Handlunsbedarf. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2009

Antwort auf: In der 27.SSW schon Milchfluß??

huhu, also das ist jetzt auch meine 2. Schwangerschaft und habe schon ab der 18 Woche flüssigkeit.Jetzt bin ich 23 Woche und die Milch würd langsam Weiß. Meine FÄ meinte das bei der 2 Schwangerschaft es eher eintretten kann. Aber von Milchstau in der Schwangerchaft habe ich noch nie was von gehöhrt. LG und alles gute