Frage: In der 27.SSW schon Milchfluß??

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27.SSW und soweit ist alles in Ordnung mit dem Baby und mir, nur finde ich etwas komisch. Ist es normal das man jetzt schon Milchfluß hat? Es ist nicht schmerzhaft und ich kann mir vorstellen, das der Körper sich ja umstellt und schon ein sogenannten "Probelauf" startet. Aber ich kann mich nicht erinnern, das das in meiner letzten SS vor 9 Jahren es so war. Müßte ich da jetzt auch schon auf "Milchstau" achten, den hatte ich in der letzten SS und das war nicht angenehm. Wie soll ich mich verhalten? Meine FÄ. hat momentan Urlaub. Danke schonmal im Vorraus für Ihre Antwort. LG Jule

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:36



Antwort auf: In der 27.SSW schon Milchfluß??

Liebe Jule, ja, dieses kann auch zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt schon mal vorkommen und es besteht dann eigentlich kein Handlunsbedarf. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2009



Antwort auf: In der 27.SSW schon Milchfluß??

huhu, also das ist jetzt auch meine 2. Schwangerschaft und habe schon ab der 18 Woche flüssigkeit.Jetzt bin ich 23 Woche und die Milch würd langsam Weiß. Meine FÄ meinte das bei der 2 Schwangerschaft es eher eintretten kann. Aber von Milchstau in der Schwangerchaft habe ich noch nie was von gehöhrt. LG und alles gute

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchfluß nach Abstillen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor 14 Monaten abgestillt und inzwischen schon 2 verschiedene Medikamente zum Abstillen erhalten. Nach ca. 3 monaten Pause kam jetzt trotzdem wieder etwas Milch. Ich habe auch gelegentlich einen ziehenden Schmerz in der Brust, aber im Ultraschall konnte keine Auffälligkeit entdeckt werden. Haben Sie einen Tipp, woran d...


Milchfluß

Hallo, ich habe im Februar meinen Sohn geboren und habe jetzt zum zweiten mal, die 3 Monatsspritze bekommen. Ich habe festgestellt, daß ich wieder vermehrt Milchfluß in meinen Brüsten habe. Ich habe nicht gestillt, daran kann es wohl nicht liegen.Woher kommt das auf einmal?


Milchfluss durch Mönchspfeffer?

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit zwei Wochen nehme ich auf Anraten meiner FÄ Agnus Castus ein. Seit drei Tagen beobachte ich ein spannen in den Brüsten und habe auch etwas Milchfluss aus einer der Brüste. Meine Frage nun, kann das am Mönchspfeffer liegen - allerdings stand davon nichts im Beipackzettel - oder könnte ich schwanger sein? Meine Regel is...


Milchfluß trotz Abstill-Tablette

Hallo,ich hab da ein kleines Problem. Meine Tochter ist 3 1/2 Wochen alt.Da ich nicht stillen wollte,bekam ich 1 Tag nach der Geburt eine Abstill-Tablette.Allerdings bekam ich 3 tage danach Milchfluß.Erst dachte ich,dies sei normal,aber es wird immer schlimmer.Am Freitag floß die Milch dam Duschen an meinem Körper ´runter und tropfte sogar den Bode...


Milchfluss nach Abstillen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin zwar nicht mehr schwanger, trotzdem hoffe ich, dass Sie mir meine Frage beantworten können. Ich habe im Dezember letzten Jahres entbunden und musste im Februar diesen Jahres abstillen. Jetzt tritt, seit ca. 2 Monaten, hin und wieder Milch aus meinen Brüsten aus. Mein Prolaktinspiegel ist kontrolliert worden und er ...


kann eine Zyste wirklich Milchfluss verursachen?

Hallo, ich habe mal eine Frage die mit Schwangerschaft nicht so viel zutun hat, ich war heute beim Gyn. wegen Unterleibschmerzen, furchtbaren Pickeln im Gesicht und was ich am schlimmsten finde, meine Brust spannt, tut weh und es kommt Milch raus, der Gyn. hat gesagt ich hätte eine Zyste und müsste einfach abwarten das es wieder weggeht. Kann es wi...


Milchfluss

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen, ich bin im 7. monat schwanger und seit ein paar tagen tropft Milch aus meiner Brust. woran könnte das liegen? Muss ich mir sorgen machen?


Milchfluss

Moin Ich habe da mal eine Frage!!! Ich habe am 1.September 2008 eine Tochter bekommen und konnte zu der Zeit fünf Wochen stillen, dann hatte ich leider keine Milch mehr und mußte aufhören mit dem Stillen!!!! Nun habe ich heute Abend bei duschen festgestellt das ich Milchfluss habe!!!! Wie kommt es das ich mitmal wieder Milch habe???? Sage sch...


Milchfluss während der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 32+2 SSW. Als ich heute Nacht wach wurde zum üblichen Toilettengang war mein T-Shirt an der linken Brust regelrecht durchnäßt, so sehr ist hier die Milch geflossen. "Darf" das sein? Ist das "normal"? LG, Pitry