Frage: In den Bergen wandern

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mit wurde in der Schwangerschaft zugetragen, ich sollte nicht über eine Höhe von 2000 Meter über dem Berg, weil da weniger Sauerstoff ist. Können Sie mir bestätigen, dass man in der Schwangerschaft auf "Höhenwanderungen" verzichten muss? Vielen Dank für die Antwort. Freundliche Grüsse Kintana

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 17:48



Antwort auf: In den Bergen wandern

Hallo, bitte schauen Sie dazu doch einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Bergaufenthalt" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beim wandern viel zu hoher Puls

Guten Tag Ich bin jetzt 12+1 ssw und ich war in Österreich in den Winterferien, ich bin letzte Woche im Schnee wandern gegangen, es ging teilweise steil hinauf und ich merkte meinen Herzschlag sehr schnell in meinem Hals. Ich bin davon überzeugt das mein Puls viele Male oder fast immer höher als die vorgegebenen 140 war. Leider wusste ich das let...


Kann Pilz in die Harnröhre wandern

Hallo, Ich hätte da eine Frage und zwar bin ich gerade in der 20 Ssw. Ich bin vor 5 Wochen zum Frauenarzt da ich ein Brennen an der Scheide verspürte. Es wurde Pilz festgestellt. Er verschrieb mir kadefungin. Vor 3 wurde dann nichts mehr festgestellt. Verspürte aber trotzdem noch ein brennen an der Scheide und zudem nach dem urinieren ein Brennen...


Wandern/Sport während der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Normalerweise sagt man ja, dass Sport in der Schwangerschaft gesund ist. Allerdings hatte ich jetzt schon in einem halben Jahr zwei Aborte (spontan+Missed Abort) und jetzt bin ich sehr verunsichert in mener jetzigen Schwangerschaft SSW 6+4. Ich bin sehr! sportlich und habe sehr lange Leistungsausdauersport gemacht, was...


Wandern

Sehr geehrter Dr Bluni, zu Beginn der SS (da wusste ich es noch nicht) war ich ziemlich lange und anstrengend wandern... die Höhe betrug ca. 2000 Meter und wir waren ein paar Stunden unterwegs. Jetzt lese ich von einer verminderten Sauerstoffversorgung am Berg. Kann das Wandern dem Ungeborenen geschädigt haben? Darf ich mit der Seilbahn in d...


Wandern in der Frühschwangerschaft und Schäden durch einmaligen Alkohlkonsum

Hallo, seit ein paar Tagen weiß ich (wenn die Tests stimmen) dass ich schwanger bin. :-) Laut dem letzten Test mit Wochenenanzeige schon in SSW 5+. Einen Termin bei meinem Frauenarzt habe ich leider erst in gut 3 Wochen bekommen, weil mir gesagt wurde dass man jetzt eh noch nichts sehen könnte. Und nächste Woche fahre ich in den Urlaub, dahe...


Wandern

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe hier schon einige Beiträge bzgl wandern und Besuche auf Bergen gelesen. Ich war letzte Woche im Zillertal und mein Mann und ich sind gewandert. Ca 2,5 h. Ich würde mich leider nicht als besonders sportlich bezeichnen und hab schon ein bisschen mein Herz klopfen gespürt. Haben aber genug Pausen gemacht und es hat mir...


Wandern in der frühen Schwangerschaft

Ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. In 5 Wochen ist allerdings ein 3-wöchiger Wanderurlaub geplant. Ich gehe bereits seit etwa zwei Jahren Bergwandern, bin dabei aber fernab von Extremleistungssport oder so. Sollte ich in diesem Zyklus schwanger werden, wäre ich gerade mal am Anfang der 6. SSW wenn mein Urlaub los geht. Daher beschäftige...


Wandern in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Ich hätte kurz eine Frage zu wandern und Seilbahn fahren während der gesamten Dauer der Schwangerschaft Ich befinde mich nun Ende der 9.SSW und gehe sehr gerne wandern. Habe mich aber seit ich von der SS weiß , nicht mehr getraut . Kann ich denn bedenkenlos während der gesamten Schwangerschaft mehrstündige Wanderungen ...


Wandern

Ich hatte letzte Wochen eine leichte schmierblutung aber nur minimal. Meine Frauenarztin konnte auch nicht sehen und meinte dem Kind geht es bestens. Ich wurde aber erstmal 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Ich bin aktuell in der 10 woche. Mitte März habe ich Geburtstag und da wollten wir eine kleine Wanderung machen. Ca 12 km Höhenmeter max 500m...


Wandern 2500 m

Hallo Herr Dr. med. Karle, wir sind im Herbst in Südtirol. Ich wäre dann in der 20./21. Woche. Dort haben wir geplant zu wandern, Höhe wäre ca 2500 m. Meine Frage ist, ob dies für das Baby schädlich wäre? Einige meinen 2000 m wäre die Grenze, andere 2500m. Liebe Grüße Angelika